Familienzusammenführung: wie lange dauert es, bis mein Mann sein Visum abholen kann?

6 Antworten

Hallo,

Mein Mann und ich haben im April dieses Jahres einen Antrag bei der Deutschenbotschaft in Rabat gestellt und bis dato nichts gehört.

Bis auf eine Bestätigungsmail kam nichts  deswegen ich verwundert bin das sich bei dir die Ausländerbehörde schon geäußert hat . Hast du da Nachgefragt ?

Als ich Nachgefragt habe meinten die, das die mir jetzt noch keine Auskunft darüber geben können da denen nichts vorliegt sprich es muss erst der Termin bei der Deutschenbotschaft stattfinden damit  die Ausländerbehörde die Papiere überprüfen können.

Auf der Homepage von der Deutschbotschaft stehen die Termine kannst dich da informieren habe da auch geschaut und in unserem fall würden wir einen Termin erst zwischen Januar und März 2019  leider bekommen .

Jovan578  01.10.2018, 22:47

Hallo ich habe am 1 April eine termin beantragt in deutsche Botschaft in Serbien biss jetzt ist nicht angekommt ich warte schon eine halbes Jahr auf den Termin da standen 6 Monate Wartezeit und jetzt habe ich nach geguckt steht 7 Monate ich verstehe sowas nicht habt ihr eine Termin bekommt?

Ich kann dir versichern, dass die Ausländerbehörde in den meisten Fällen entscheidet, ob das Visum positiv oder negativ ist. Die Botschaft überbringt eigentlich nur. In ganz seltenen Fällen ist es so, dass die Ausländerbehörde das ok gibt und die Botschaft trotzdem negativ ausstellt. Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, dass die Ausländerbehörde die Bearbeitung des Visums auf die Botschaft schiebt und die Botschaft schiebt es auf die Ausländerbehörde. Ich bin auch am warten und ich kann dir sagen, dass die mit der Flüchtlingskriese so überlastet sind, dass unsere Situation für die keine Priorität hat- leider!!

Hallo!

Mein Mann hat seinen Antrag am 28.02.2018 gestellt und im August 2018 hat er dann endlich seine E-mail mit dem Termin bekommen, welcher dann am 27.09. stattfand. Ihm wurde gesagt, dass sie sich nun bei mir melden werden, aber die Regeln und somit die Wartezeiten haben sich geändert und nun würde alles viel schneller gehen. Ursprünglich hätten wir mit dem Termin bis Januar 2019 warten müssen, aber durch die angeblichen Änderungen hat er ihn schon im September bekommen! Hoffe bei euch meldet sich auch bald jemand 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jassi2002970  18.01.2019, 22:35

Wielang haben sie gewartet nach ihrer Antrag Stellung bis sie das Visum abholen könnten?lg

sorry, sowas kann immer dauern - rechne da mit Wochen bzw. Monate

Armand818  09.08.2018, 20:34

Weißt niemand wie lange dauert bis mann eine termin kriegt beim Deutsche Botschaft in Albanien wegen familienzusamenführung?

Ich freue mich für ihre antwort!

Hallo ich habe seid 3.5.2018 einen Termin beantragt und bis jetzt noch keinen Termin für mein Mann bekommen kann mir einer sagen wie lang es noch dauert ?die Ausländer Behörde hat sein ok hier in Deutschland gegeben ich lebe hier und er dort lg

Jassi2002970  15.08.2018, 02:30

in rabat sorry habe ich vergessen lg