Familienzusammenführung: wie lange dauert es, bis mein Mann sein Visum abholen kann?

5 Antworten

Hallo,

Mein Mann und ich haben im April dieses Jahres einen Antrag bei der Deutschenbotschaft in Rabat gestellt und bis dato nichts gehört.

Bis auf eine Bestätigungsmail kam nichts  deswegen ich verwundert bin das sich bei dir die Ausländerbehörde schon geäußert hat . Hast du da Nachgefragt ?

Als ich Nachgefragt habe meinten die, das die mir jetzt noch keine Auskunft darüber geben können da denen nichts vorliegt sprich es muss erst der Termin bei der Deutschenbotschaft stattfinden damit  die Ausländerbehörde die Papiere überprüfen können.

Auf der Homepage von der Deutschbotschaft stehen die Termine kannst dich da informieren habe da auch geschaut und in unserem fall würden wir einen Termin erst zwischen Januar und März 2019  leider bekommen .

Hallo ich habe am 1 April eine termin beantragt in deutsche Botschaft in Serbien biss jetzt ist nicht angekommt ich warte schon eine halbes Jahr auf den Termin da standen 6 Monate Wartezeit und jetzt habe ich nach geguckt steht 7 Monate ich verstehe sowas nicht habt ihr eine Termin bekommt?

sorry, sowas kann immer dauern - rechne da mit Wochen bzw. Monate

Weißt niemand wie lange dauert bis mann eine termin kriegt beim Deutsche Botschaft in Albanien wegen familienzusamenführung?

Ich freue mich für ihre antwort!

Hallo, Ich kann dor sagen das es sehr lange dauern kann! Mein Mann ist Marokkaner und wir warten schon knapp 7 Monate.. Ewiges hin und her. Derneine schiebt es auf den anderem. Er stellte den Antrag am 01.12.17 und es tut dich nicht. Angeblich musste San AIF Antwort aus Rabat bezüglich des Visum warten (über 6 Wochen..) . Habe dann Druck gemacht in Rabat. Habe dann eine Bestätigung bekommen das die Papiere erst vor einer Woche dort ankamen... (Es ging um die abschließende Stellungnahme zum Visum). Die Antwort ging umgehend zur Ausländerbehörde und die müssen nun wieder bearbeiten, wobei diese mir sagten von Ihrer Seite wäre alles fertig. Pure Schikane und Spielen auf Zeit. Wir sind ein junges Paar.. Es zerrt an den nerven. Ich Berichte gerne mehr bei Interesse. Eins sei gesagt: Die Bearbeitung dauert mindesten 3 Monate .

***** er hat natürlich am 01.12.16 das Visum beantragt. Sorry kleiner Tippfehler.. 

Ich kann dir versichern, dass die Ausländerbehörde in den meisten Fällen entscheidet, ob das Visum positiv oder negativ ist. Die Botschaft überbringt eigentlich nur. In ganz seltenen Fällen ist es so, dass die Ausländerbehörde das ok gibt und die Botschaft trotzdem negativ ausstellt. Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, dass die Ausländerbehörde die Bearbeitung des Visums auf die Botschaft schiebt und die Botschaft schiebt es auf die Ausländerbehörde. Ich bin auch am warten und ich kann dir sagen, dass die mit der Flüchtlingskriese so überlastet sind, dass unsere Situation für die keine Priorität hat- leider!!

So wie es den Anschein hat, ist dein Ehemann aus Marokko und dort wird über die Familienzusammenführung entschieden und nicht das Ausländeramt in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?