Mietbestätigung wg Familienzusammenführung

4 Antworten

können nicht deine eltern ihn als untermieter anmelden, mit hilfe einer kopie das ihr verheiratet seind, un ihr die aufenthaltsbewilligung beantragt habt? normalerweise muss man verheiratete ehepartner nicht extra noch beim vermieter anmelden in den meisten fällen müssen sie diesen akzeptieren.

Mir wurde vom Mietzentrum gesagt das Sie für eine Untervermietung vom Ehemann die Aufenthaltsgenehmigung brauche.

Wie vom Vermieter anmelden?? Soll ich einfach hingehen und sage das mein Ehemann bei meinen Eltern und mir leben wird. Und dafür brauche ich eine bestätigung? oder wie

@Oezge02

ja genau------

@blackeye33

kannst ja die bürgschaft übernehmen - ansonsten hol dein mann über ein anders visum hinein-- und ändert es nacher um.

Hat Dein Mann schon eine Einreiseerlaubnis & nach welchem Status ist der Zuzug ?genehmigt worden, wenn er die Unterlagen hat laß Dir die schicken und lege die beim Vermieter vor.

  1. braucht es von niemendem eine bestätigung, das dein mann mit dir in derselben wohnung leben "darf". was die abh da fordert ist unsinn.

  2. willst du keinen untermietvertrag abschliessen, sondern deinen ehemann in eurer wohnung aufnehmen. dadurch verändern sich vermutlich die vorauszahlungen der betriebskosten, weil 1 person mehr da wohnt, das war es aber auch schon.

nimm nochmal kontakt mit dem mieterzentrum auf und erkläre das nochmal.(vielleicht telefonisch)

ansonsten: info4aliens.de

Mir wurde vom Mietzentrum gesagt das Sie für eine Untervermietung vom Ehemann die Aufenthalsgenehmigung brauchen