Nachzug zum deutschen Kind Hilfeee

3 Antworten

wenn Du Deutsche bist klappt das mit mit Zuzug eigentlich ziemlich schnell, wenn Du Euren Lebenssicherung voll und ganz tragen kannst und der Partner den Sprachkenntnisnachweis erbringt.

ansonsten...Im Hinblick auf Familienangehörige, die nicht Ehegatte, minderjähriges Kind sowie sorgeberechtigter Elternteil eines minderjährigen Deutschen sind,** liegt es - ebenso wie beim Familiennachzug zu ausländischen Staatsangehörigen - im Ermessen der Ausländerbehörde, ob sie dem Zuzug zustimmt.**

du bekommst keine auskunft, da du nicht der antragsteller bist. (abhilfe hier: dein mann erteilt dir eine vollmacht - dann ändern sich die spielregeln)

auskünfte erhält dein mann bei der visastelle in izmir. telefonisch geht da in der regel nichts. aber eine e-mail oder ein fax an den leiter der visastelle mit der höflichen anfrage nach dem sachstand könnte klappen - muss nicht. das deutsche konsulat ist da im regelfall nicht sehr auskunftsfreudig. weiterführende infos unter www.info4aliens.de

wenn die deutsche ausländerbehörde deine unterlagen aber noch "bebrütet" (was in der adventszeit gerne schonmal vorkommt) kann das konsulat das visum noch nicht erteilen, weil die deutsche behörde halt am verfahren beteiligt ist. wenn alles glatt geht, bekommt dein mann in den nächsten wochen einen anruf vom konsulat, das er sein visum abholen kann.

und lass dich nicht verunsichern: euer deutsches kind hat einen rechtsanspruch auf seinen vater - da gibt es null ermessen seitens der behörde, selbst wenn euer lebensunterhalt nicht gesichert sein sollte, sprich HARTZ4 in anspruch genommen werden müsste. da kann das kind ja schliesslich nichts für.

Hallo, ich habe eine ähnliche Situation, mann  gibt mir keine Auskunft in der AB und meinem Sohn tut die Abwesenheit des Vaters nicht gut.. Wie ist es denn bei euch letztendlich gelaufen?

Ich habe auch daran gedacht zu meinem Mann zu reisen, aber was wenn die AB wärend meiner Abwesenheit eine Persönliche Vorsprache verlangt? War das bei euch der fall?