Bearbeitungsdauer nationales visum familienzusammenführung?

2 Antworten

Hallo,

ich bin nicht betroffen, weiß aber, dass dies sehr lange dauern kann, d.h. über 6 Monate, weil das - unverständlicherweise - Personal nicht vorhanden ist. Ich denke auch, dass die Frage dir hier niemand beantworten kann, weil der Einzelfall gegeben ist. Zudem hängt es auch sicher mit den Wohnort zusammen, manche sind halt schneller als Andere. Abgesehen von dem fehlenden Personal: Mehr als arbeiten können diese leider auch nicht. Die Ungewissheit und das Abwarten ist total nachvollziehbar schrecklich, dennoch: Bei diesem Zulauf, kann man nichts machen oder beschleunigen.

LG Shoshin

falsches Visum, er muss ein Heiratsvisum beantragen. Familienzusammenführung nur, wenn Ihr bereits verheiratet seid (bzw. bei Kindern)

Hallo, habe mich oben etwas falsch ausgedrückt. Auf dem Antrag stand: "Antrag zur Eheschließung mit anschließender Familienzusammenführung"

@Ld1990

ok dann ist es richtig :-)