Familienzusammenführung Visum Kosovo?

4 Antworten

Hi, mein Mann hatte seinen Termin am 21.2 und wir haben leider auch noch nichts gehört. Ich habe gelesen, dass die Bearbeitung des Visums bis zu 3 Monaten dauern kann aber ob das so stimmt, weiß ich selbst nicht. Hoffen wir mal das Beste.

Reicht ja nicht schon das man Monate lang auf den Termin warten muss zur Antrags Abgabe.. naja..

ja ich denke auch so wie du... es ist mega frustrierend und man kann nichts tun außer warten...

Hallo Kosovah 96, mein Mann hatte seine Unterlagen am 21.2 bei der Botschaft abgegeben. Welche Unterlagen hast du denn eingereicht?? Bei deiner Ausländerbehörde? Das verstehe ich nicht so ganz. Wir haben nocht gar nichts gehört. Weder von der Botschaft noch von der Ausländerbehörde. Ich hab bei der Ausländerbehörde angerufen, weil ich denen mitteilen wollte, dass ich für 2 Wochen bei meinem Mann bin, damit die das wissen, wegen der Post usw. Die hat nur was wegen der Heiratsurkunde gefragt wegen überprüfen auf Echtheit. Hab gesagt, die Ehe ist bereits im Eheregister eingetragen. Ich hab gefragt, ob sie noch Unterlagen brauchen aber das wurde verneint. Wie gesagt, nichts gehört. Die Warterei macht mich wahnsinnig. Danke schon mal für deine Antwort.

Bei der Ausländerbehörde benötigst du deinen Pass, dein Visum ( falls du keinen deutschen Pass hast), Mietvertrag, Heiratsurkunde (am besten übersetzt),Arbeitsvertrag und die letzten 3 Lohnabrechnung. Das habe ich abgegeben/ musste ich abgegeben, weil ich keinen deutschen Pass habe. Habt ihr bei euch schon was gehört ?

Hallo. Also mein Mann hat Anfang februar den Termin gehabt. 7 Monate hanen wir darauf gewartet. Nach 4 Wochen war online schon alles bei der Auslönderbehörde. Dann konnte ich die Heiratsurkunde, Nachweise usw abgeben. Sachbearbeiter hat mir schon gesagt dass dem Visum nichts im Wege steht jetzt müssen aber nur noch die Dokumente im Original ankommen.

Hi, hast du schon was gehört wegen dem Visum? LG

Hey.. ja, wurde abgelehnt..

oh nein😯

Oh nein ..... warum das den ??? Legt ihr einen Revision ein ?