Wie lange dauern Überweisungen in der Regel bei Coinbase?

3 Antworten

Vielleicht bist du einer dieser Ausnahmen, die Pech haben... Coinbase ist eigtl. nicht für Deutsche Nutzer (geeignet). Coinbase duldet lediglich deutsche User eine Garantie auf eure Bitcoin usw. habt ihr jedoch nciht. Ihr befindet euch in einer Art Grauzone.

https://www.coinbase.com/legal/user_agreement

*The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany. For customers outside the EU, provisions related to the E-Money Services provided by CB Payments Ltd. shall not apply to your use of the services. *

Auf Deutsch:

Die Webseite und Dienstleistungen von Coinbase werden nicht für Personen angeboten, die ihren Wohnsitz oder ihren registrierten Arbeitsplatz in Deutschland haben. Die Dienste von Coinbase werden von Coinbase UK, Ltd. angeboten, einer im Vereinigten Königreich ansässigen Firma. Coinbase UK, Ltd ist kein regulierter Finanzdienstleister und operiert nicht außerhalb des Vereinigten Königreichs.

Verstehe aber auch nicht wirklich, wie man solch einen schlechten Anbieter für den Erwerb bzw. als Wallet von Bitcoin / Kryptowährungen wählen kann. Da hat man sich nicht ausgiebig informiert und einfach den ersten link genommen den man gefunden hat.
Oder einen 0815 Idiotenratschlag / Tutorial auf YouTube gesehen und ist bei Coinbase gelandet.

Generell abraten würde ich davon nicht, aber das der Support teils sehr träge ist hab ich schon häufiger gehört.

Hab allerdings bisher immer nur über KK eingezahlt, nicht mit Überweisung.
Da vergisst du allerdings das es keine 8 Tage sind. Heute wäre es der vierte Tag wegen der Feiertage. Keine Ahnung ob es dort Feiertage sind, aber zumindest Wochenende haben die vermutlich auch in Estland.

Also eigentlich geht es immer Ruckzuck, allerdings kann die aller erste Überweisung durchaus länger dauern. Bei mir dauert es in der Regel nicht länger als 2-3 Werktage. Ich habe erst vor zwei Tagen eine Überweisung getätigt, die heute angekommen ist.

Bist du bereits auf Binance registriert?