Ich hatte heute früh eine Gutschrift auf dem Konto jetzt ist sie weg?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gepfändet 67%
Polizei klingelt gleich 33%
Störung im Online Banking 0%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Hast du die Gutschrift denn erwartet?

Eine Pfändung geschieht nicht unangekündigt.

Ja und sie war auch drauf, garantiert

Ich hab auch eine E-Mail über die Gutschrift bekommen

Jetzt ist sie aber nicht mehr zu sehen

Eine Buchung verschwindet ja nicht einfach wieder. Du kannst doch im Kontoauszug sehen, wohin das Guthaben gegangen ist.

Gepfändet

Und zwar vermutlich im Zusammenhang mit deiner Frage von letzter Woche. Ist nicht sicher, aber doch relativ wahrscheinlich... Du kannst die Bank um Auskunft bitten. Das zumindest sollte kein Problem darstellen.

Gepfändet

In Anlehnung an deine Frage von heute Vormittag

https://www.gutefrage.net/frage/kann-das-bundesverwaltungsamt-sofort-vollstrecken

liegt hier wohl eine Pfändung vor. Somit wird die Gutschrift auf ein Sperrkonto gebucht, und der evtl. Restbetrag erst nach erfolgter Auskehrung respektive nach Ablauf der Haltefrist dem Konto valutiert.

Ich hab das heute früh überwiesen und das Schreiben auch erst gestern bekommen da stand drin wenn nicht innerhalb von einer Woche überwiesen wird DANN wird vollstreckt nicht früher. Das Schreiben war vor acht Tagen losgeschickt worden

Das Finanzamt meinte vorher die vermerkt dass ich denen schriftlich einen Antrag auf Stundung stelle und dass sie das der Vollstreckungsstelle weiterleitet

Echtzeitüberweisung + Kreditkarte Funktionieren noch normal 😖

@buffalo23
Ich hab das heute früh überwiesen

OK.

und das Schreiben auch erst gestern bekommen da stand drin wenn nicht innerhalb von einer Woche überwiesen wird DANN wird vollstreckt nicht früher. Das Schreiben war vor acht Tagen losgeschickt worden

Das geht nicht. Gestern war Montag, der 29.4.; somit muss das Schreiben auf den 19.4. datiert gewesen sein, denn keine Behörde versendet Post am Samstag oder Sonntag. Und die Postlaufzeit beträgt auch keine 8 Tage. Selbst wenn, wäre Fristbeginn infolge der Zustellfiktion erst am Montag, den 22.4., gewesen. Und diese Frist wäre erst gestern Mitternacht abgelaufen. Niemand vollstreckt so schnell. Das muss also eine andere Pfändung sein - wenn es denn eine ist.

@FordPrefect

Nee ist doch eine Störung des Online-Bankings :)

Da du nicht weist, wo das Geld herkam, war es sicher eine Fehlbuchung die inzwischen storniert wurde.

Nein ich habe das Geld erwartet

@buffalo23

Dann hilft nur nachfragen bei der Bank. Mit einem "Abstimmergebnis" kannst du nichts anfangen.