Wie lange darf ich mir nach einer Platzwunde nicht die Haare waschen?

5 Antworten

Ist die Wunde trocken ? Wenn ja, kannst du die Haare waschen. Wenn möglich mildes Shampoo benutzen. Kein Shampoo (pur) auf die Wunde geben und vorsichtig waschen. Habe es selber so gehalten, Wunde wurde genäht, war gar kein Problem, nach ca. 4-5 Tagen.

Also das weiß ich auch nicht,aber hat dir dein Artzt das nicht gesagt ?? Versuch doch einfach mal deinen Artzt zu erreichen,der kann dir da am Besten weiterhelfen !! ;) Gute Besserung !!

kommt immer drauf an wie tief und "ausgeprägt" die Wunde ist. Ich würde warten, bis du wieder zur kontrolle gehst, oder sonst ruf deinen Arzt an, der weiss es sicher :)

Linaaaaaaaaaa
Fragesteller

Also, das war letzte woche Dienstag ..

Der Artzt meinte das es nur oberflächlich war.

Ich denke nach einer Woche sollte es keine Probleme mehr geben zumal, wie du angibst, die Wunde oberflächlich war.!!!

pff 5 mm sind da doch wohl gar nix...

kannste sofort wieder waschen...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost