waschen/saugen nach 21 Uhr?

9 Antworten

Hallo .. wenn du krank bist .. erbrechen usw. oder die Kinder krank sind ..erbrechen usw. dann kannst du die ganze Nacht waschen .. wenn nicht, dann ist ab 22 Uhr Ruhe. es gibt Schwingungsdämpfer für die Waschmaschine, dann ist sie nicht so laut. Ansonsten hat jede Mietwohnung eine Hausordnung!!.. Mitunter wäre es auch ratsam mal mit den Leuten über und unter einem zu reden.

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, bis dahin kannst du tun und lassen was du willst. Bis wann weiß ich leider nicht.

Also Kurzwaschgang der noch fertig wird. Danke..:)

Hat deine Waschmaschine eine Zeitschaltuhr? Dann kannst du diese nutzen und die Maschine z.B. so einstellen, dass sie um 18 Uhr angeht oder so. Dann ist die Wäsches auber, wenn du nach Hause kommst. Saugen dauert ja nicht ewig und wenn du das fix um 21Uhr machst und nicht täglich, dann dürfte da keiner was dagegen haben, da die Nachtruhe erst um 22 Uhr anfängt.

Hat sie aber ich will sie nur laufen lassen wenn ich da bin damit kein Wasserschaden entsteht...

@Jerru

Da gibt es sog. Wasserstops zu kaufen, super Sache.

@Gestiefelte

Ich vertraue der Sache nicht.

@Jerru

Dann wirst du am WE waschen müssen, denn eine Waschmaschine in einem stillen Haus, wo die meisten schon im Bett liegen, ist sehr laut!

Die Frage ist, welche Geräusche davon in anderen Wohnungen zu hören sind. Wenn die Geräusche auch außerhalb deiner Wohnung zu hören sind, gelten die Ruhezeiten 13 bis 15 und 22 bis 6 Uhr. Wobei es Urteile gibt, die sagen, daß bei einer akuten Maßnahme auch Ausnahmen möglich sind. Also wenn du gerade den Blumentopf umgeschmissen hast, darfst du natürlich sofort die Erde aufsaugen und mußt das nicht über nacht so liegen lassen.

13-15 bin ich zwar nicht zu Hause, aber finde ich schwachsinnig...

@Jerru

so laut sind die Geräte ja normaler Weise auch nicht. Aber wenn du pingelige Nachbarn hast, muß es zu dieser Zeit ruhig sein. Aber eine Waschmaschine hört man doch eigentlich kaum, wenn man nicht im selben Raum ist. Außer du hast so ein altes Modell, das beim Schleudern schon herumspringt. Das könnte einen Mieter in der Wohnung unter dir, schon stören. Aber ansonsten hätte ich keine Bedenken, die Maschine auch über Nacht laufen zu lassen. Nur die von mir geannten Ruhezeiten sind halt so gegeben.

Hallo,

vor 9:00 Uhr ? Abends wenn alle ihre Ruhe haben wollen und den Feierabend geniessen wollen , muss man ja nicht mehr saugen , oder ? Reicht nicht 1x saugen am Wochenende oder wenn Du frei hast ? Wenn man noch eine Waschmaschine laufen lässt , stört das wohl keinen Mitmieter ?

Gerade Familien mit eventuell kleinen Kindern sollte man die Chance einräumen , sie gut schlafen zu lassen :-))

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))