Darf man heute Staubsaugen und Wäsche waschen?

8 Antworten

Karfreitag gilt als stiller Feiertag.

Deshalb solltest Du alles unterlassen, was die Ruhe desTages stört.

Wäschewaschen wird ja nun nicht übermäßig laut sein und auch nicht ewig lange dauern, deshalb kannst Du es ruhig tun. Staubsaugen kannst Du - wenn Du es aushalten kannst - vielleicht auf später verschieben.

Das kommt darauf an wo du wohnst.In streng Katolischen Gegenden ist es am Feiertag nicht erwünscht.Wo anders kann man es machen.Habe heute auch schon staubgesaugt.Wenn du die Wäsche nicht im Freien aufhängst kann dir niemand was dagegen sagen.

Es soll sogar Leute geben, die an Feiertagen einer ARBEIT nachgehen (müssen). Klar kannst du Wäschewaschen, putzen und den Haushalt schmeißen.

Es gibt zum Thema Wäsche aufhängen ne Redensart: Heute hängt nur Einer. Sehr Makaber!!

Mach es einfach.

Staub saugen und waschen sind vielleicht nicht die schlauesten Dinge, die man an einem Karfreitag machen kann/sollte.

Fragant
Fragesteller

Genau um solchen Antworten vorzubeugen, hatte ich eigentlich oben dazugeschrieben, warum ich ausgerechnet heute Wäsche waschen müsste. Na das Staubsaugen kann ich zur Not lassen, der Dreck liegt nächstes WE bestimmt auch noch da, aber Anziehsachen brauche ich nunmal.