Darf man an Karfreitag waschen?

14 Antworten

in deiner Wohnung ist es doch egal. Ich wasche auch gerade meine Wäsche

Natürlich darfst duu es,außer es wurde in der Hausordnung oder im Mietsvertrag extra verboten.

frage net lang - wasche - mach ich genauso - grad laufen sämtliche Haushaltsmaschinen, Waschmaschine, Geschirrspüler - na ok den Staubsauger spare ich mal aus heut. Die religiösen "Verbote" sind mir egal - wer nimmt den in bzug auf den Lärm der Kirchenglocken auf die ungläubigen Rücksicht?

supergirl2271
Fragesteller

naja,das ist ein bißchen krass,aber im weitesten sinne auch nicht schlecht gedacht.obwohl mich das gebimmel nicht so stört.ich weiß nicht ob es mich als gläubiger stören würde wenn mein nachbar jetzt anfängt zu waschen...

Wenn es nicht ausdrücklich in der Hausordnung steht kannst du Waschen wann immer du willst.