Wie lange braucht ein Verrechnungsscheck zur Verfügung bei der deutschen Bank?

7 Antworten

Je nach Institut, von dem der Scheck stammt, kann das 3 oder auch 5 Tage dauern, bis er gut geschrieben ist.

Bei Auslandsschecks aber auch Wochen.

Bei mir hat es mal 7 (mit Wochenende) Tage gedauert, aber bei einem Bekannten 10. Sagt er jedenfalls.

das kommt darauf an... Hat du ein Konto bei der deutschen Bank? Und der Check läuft auch auf die deutsche Bank? Dann dauert es ca. 1 Tag. Wenn du dringend das Geld brauchst, kannst du auch prüfen lassen ob der Check gedeckt ist. Dann kannst du innerhalb weniger Minuten drauf warten. Etwas anderes ist es wenn du bei einer anderen Bank bist oder du bei der deutschen Bank bist und der Check auf eine andere Bank läuft. Dann können es 7 Tage sein

Scheck einreichen!Heute eingerreicht wird heute verbucht!Betrag ist sichtbar aber Nicht sofort Abhol oder verbuchbar.Das dauert ca 10 Werktage.Die Kolanz und Rückholzeit behält die Bank sich aus Sicherheitsgründen vor.Stornierung Rückbuchung.Nach der Zeit kann erst ausgezahlt werden.Also kann Wochenende mit gerechnet schon 14 Tage dauern.Hängt auch ab Bonität des Scheck Aussteller.

bin kunde der deutschen bank und habe in bezug auf schecks schlechte erfahrungen mit der bank. nach einreichung des verrechnungsschecks(finanzamt) hat es 3 tage gedauert bis der auf meinen konto gut geschrieben wurde..danach dauert es noch mal 10 bis 13 tage bis man über das geld verfügen kann. ich meine das kann doch nich sein das die bank 13 tage mit meinem geld arbeitet und ich es dringend brauche. da müßte es doch mal ein gesetz gegen geben.