Ich suche Informationen über Bankgebühren für das einlösen von Auslandsschecks(USA), kann mir jemand die günstigsten Banken auflisten (dringend Sparda Bank)?

2 Antworten

Welche Sparda-Bank? Es gibt zwölf verschiedene Sparda-Banken mit unterschiedlichen Konditionen.

Die Postbank berechnet für den Einzug eines Auslands- oder Fremdwährungsschecks pauschal 15 Euro (bei einem Scheckbetrag ab 20 Euro).

Für kleinere Beträge (bis 250 Euro Gegenwert) kann ich die Netbank empfehlen: nur 3 Euro.

Sparda Bank Hannover

@Cammodel

Die Sparda-Bank Hannover hat leider kein vollständiges Preisverzeichnis online.

Zum Vergleich: Die Sparda-Bank Nürnberg berechnet für den Einzug von Auslandsschecks 7,50 Euro (bei Beträgen bis 2500 Euro, darüber sind es 12,50 Euro).

@Rolf42

Vielen Dank für die Info :)

Ich habe für die US-Scheckeinreichung ein Konto bei der amexbank.de eröffnet. Jetzt zahle ich für die Scheckeinreichung keinen Cent. Das Geld wird in Dollar auf dem Konto gutgeschrieben und kann dort auch in Dollar angespart werden. Wenn der Kurs des Dollar etwas besser steht, werde ich das Geld gegen Euro eintauschen. Der Preis, den die Amexbank dafür nimmt, ist 1% des Umtauschwertes. Das ist das bisher günstigste Angebot, das ich finden konnte.