Dauerauftrag am Stichtag stornieren?

5 Antworten

es ist schon reserviert worden am vortag. ruf am besten an, aber meiner meinung nach klappt es nicht.

Ein Dauerauftrag darf/kann von der Bank nicht einfach zurückgebucht werden (wenn das Geld schon abgebucht wurde). Man muss unterscheiden zwischen Lastschrift und DA. Die Lastschrift kann problemlos in einem bestimmten Zeitrahmen zurückgegeben werden. Nicht so beim DA. Du musst dich in dem Fall mit dem Empfänger in Verbindung setzten. Wenn es noch nicht gebucht wurde, bei der Bank anrufen und Löschung beauftragen.

LG

Telefonisch dürfte das kaum funktionieren. Geh heute persönlich zur Sparkasse und bitte um eine sofortige Stornierung des Dauerauftrages. Sollte das Geld bereits abgebucht worden sein, bitte um Rückbuchung des Betrages. lg Lilo

Du könntest mal fragen ob sie dir das Geld zurückbuchen können. Das es heute überwiesen wird, kannst du glaube ich nicht verhindern. Am besten wäre es auch wenn du dich persönlich bei deiner Bank meldest. Und den Dauer Auftrag kannst du ohne Probleme einstellen lassen.

Nichts zu machen - kannst höchstens persönlich hin und es wieder zurückbuchen lassen.