Wie lange braucht Euer Erfahrung nach die Santander Bank zur Unterlagenprüfung?

4 Antworten

wenn der Bank alle Unterlagen vollumfänglich vorliegen, dauert so eine Prüfung vielleicht nur wenige Stunden...

Kreditanfragen werden in Form von Fragebögen erstellt, wie eine Steuererklärung beim Finanzamt...

Es fehlt den Banken an Personal... Juli/Aug ist Haupturlaubszeit...

wenn nun die Person wegen Urlaub oder Krankheit nicht arbeiten, dann dauert deine Prüfung nicht länger, sondern dein Antrag hängt unbearbeitet in der pipeline und wirst dich wohl auf bis zu 3 Wochen gedulden können.

Geduld zu haben setzt allerdings eine geistige Reife voraus.

Was hat das denn mit Geduld zu tun wenn man wissen möchte wie lange etwas dauert?

wenn du dir ein Neuwagen bestellst oder dir ein Haus baust willst du doch auch wissen wann es in etwa fertig ist ?

@theoriginaltobi

DUDEN:

Geduld = ruhiges und beherrschtes Ertragen von etwas, was unangenehm ist oder sehr lange dauert

@kreuzundquerxxx

Das ändert absolut nichts an meiner Aussage

@theoriginaltobi

seit Tagen nervst du wie ein Kleinkind mit dem selben Thema!

Ich schwöre Dir: hier weiß keiner die Antwort, weil es sich um eine subjektive Beurteilung/-Sachbearbeitung einer Dienstleistung geht... die möglicherweise mindestens zwei Personen bearbeiten, bevor über deinen Antrag entschieden wird.

Willst/Kannst du das nicht verstehen???

@kreuzundquerxxx

Was ist falsch mit dir

Ist schon etwas länger her, aber das ging recht schnell. Innerhalb einer Woche meine ich.

Ok danke

Bei meiner letzten Immobilienfinanzierung hat es drei Tage gedauert …

etwas anderes Hab noch nie finanziert -außer meiner Meisterschule übers Bafög, aber da musste ja keine bonität geprüft werden

Wird die bonität nicht als erstes überprüft ? Also der Kredit ist ja genehmigt das heißt das wurde schon gemacht oder nicht ?

@theoriginaltobi

Die wollten ja scheinbar Unterlagen haben um

bor der Vergabe etwas zu checken… WAS die checken kann dir nur deine Bank sagen

deine bonität errechnet dichtauf dem was du auf dem Konto hast, und was du verdienst… wenn denen das nicht 100% schlüssig ist, schauen die halt auch mal genauer hin um sich abzusichern

hast du schonmal selber deine Schufa gecheckt?

bist du noch in der Probezeit?

bist du nur Teilzeit da angestellt oder gar selbstständig?

hast du noch mehr Finanzierungen laufen?

sowas checken die alles

dann wird auch mal in den Arbeitsvertrag geschaut ob du nut befristet bist etc

@Vampire321

Du verstehst es nicht

@theoriginaltobi

ich denke schon… hast du es schriftlich das du das Geld bekommst?

und solange hast subdue Zusage auch noch nicht

Das ist ganz unterschiedlich und hängt vom Arbeitsanfall ab. Bedenke, dass jetzt Urlaubszeit ist, so dass es länger dauern kann.

Ja ich weiß natürlich das es unterschiedlich ist aber möchte einfach eine Tendenz aus den Erfahrungen