Ist mein Kredit bei der Targobank schon genehmigt?

5 Antworten

Hallo MissMadam21, vielen Dank für Ihre Frage.

Eine Kreditvergabe unterliegt einer sorgfältigen Bonitätsprüfung. Bei einem Onlinekredit ist der Antrag im Internet der erste Schritt. Sie bekommen in Kürze die Unterlagen von uns per Post, die wir unterschrieben zurück benötigen. Nur mit Ihrer Unterschrift können wir Sie auch identifizieren. Wenn uns zudem alle relevanten Unterlagen wie z.B. Zahlungsauftrag, Einkommensnachweise, Personalausweis, Postident etc. vorliegen, können wir den Kredit nach finaler Prüfung auszahlen. Wir werden Sie in diesem Fall anrufen, um Sie über den Auszahlungstermin zu informieren.

Für detailliertere Fragen können Sie uns auch gerne eine E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de schicken. Bitte keine persönlichen Daten hier öffentlich posten.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende Tanja Janz vom TARGOBANK Social MediaTeam

die chance besteht aber sicher kannst du dir nicht sein solange du keinen entgültigen brief mit der genehmigung bekommst

Ok, danke. Ja hat mich nur etwas verunsichert, da dort halt gleich stand "Nicht mehr viele Schritte zu ihrem Geld, die Unterlagen werden Ihnen in den nächsten Tagen zum Unterschreiben zu geschickt" , hörte sich also schon so nach einer zusage an

Eigentlich erst bei Unterschrift... Ich weiß aber nicht, wie das bei deiner Bank genau abläuft.

jetzt schicken die dir erst mal die Formulare, die du neu ausfüllen musst. Dann kannst du die mit der Post hinschicken und auf Antwort warten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dir noch kein Kredit bewilligt. Das wäre zu schön!