Wie lang dauert es bis die Saga meine Wohnung kündigt?

5 Antworten

niemand nimmt die dafür die Wohnung weg.
du musst das organisieren. Zur Not schick denen den Schlüssel per Post. Nach dem Austausch sollen die den Schlüssel in den Briefkasten werfen.

ist es eine Mietwohnung? Sprich den Vermieter an ob er das regeln kann.

Nein, deswegen wird die Wohnung nicht gekündigt.

Trotzdem sollte das gemacht werden. Organisiere das halt. Gib jemandem den Schlüssel, der sie reinlassen kann. Oder biete ihnen den Schlüssel an.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, deswegen wirst du die Wohnung nicht verlieren. Du könntest vielleicht die Hausverwaltung oder einen guten Freund fragen ob die bei dem nächsten Termin in der Wohnung sein können.

Da du nachweisen kannst dass du wegen Krankheit nicht konntest, kann dir nichts passieren.

Die Wasseruhr kannst du selbst ablesen und den Stand an die SAGA senden. Die Wartung des Rauchmelders kannst du auch selbst vornehmen >> Prüfknopf drücken >> Piep >> Fertig. Kein Piep? Batterie tauschen. Meldung an die SAGA.

Ayde1234
Fragesteller

Kann ich nicht. Können die mir dafür die Wohnumg kündigen?

Gerhart  10.12.2020, 16:12
@Ayde1234

Warum kannst du nicht?´Kannste du keine Zahlen ablesen? kannst du nicht schreiben? kannst du keinen Rauchmelderknopf drücken?

Wenn du das alles nicht kannst, dann musst du dir helfen lassen.

Ayde1234
Fragesteller
@Gerhart

Das kann ich bin aber zurzeit in der psychatrie und habe keinen der mir hilft. Aber beantworte mal meine Frage. Kann Saga meine Wohnung kündigen wenn ich das nicht mache?

Gerhart  10.12.2020, 16:35
@Ayde1234

Das kann die Saga nicht sofort. Sie kann dich aber abmahnen wegen Nichterfüllung von Vertragspflichten und im Wiederholungsfall ordentlich kündigen, du kannst gegen diese Kündigung Widerspruch erheben. Besorge dir einen temporären Pflichtbetreuer, das erscheint mir hier wichtig >> Antrag ans Betreuungsgericht beim zuständigen Amtsgericht.

Ayde1234
Fragesteller
@Gerhart

Reicht die ASP oder muss das ein Betreuer vom Gericht sein?

Du hast doch angeblich einen Betreuer

EwigeMondsucht  10.12.2020, 14:37

Nein, wurde nur angeraten