Immobilien Kauf und Vertragsübernahmen

2 Antworten

Wenn im Kaufvertrag die Übernahme des Vertrages mit Deiner Unterschrift bestätigt ist musst Du Dich natürlich auch daran halten.

DieAusNRW
Fragesteller

auch wenn aus einem Mehrfamilienhaus ein Einfamilienhaus in Eigennutzung geworden ist? Die Vertragsbedingungen stimmen doch dann alle nicht mehr.

Sofern Sie die entsprechende Verpflichtung vom Verkäufer in notarieller Form übernommen haben, müssen Sie auch leisten! schließlich hatten Sie den Kaufvertrag, in dem ein gewerblich agierender Verkäufer auftritt vor der Unterzeichnung mehr als 14 Tage lang zur Prüfung vorliegen.