Wie lang Dauert es bis das Geld bei mir ist?

8 Antworten

Wenn es eine Einmalzahlung(auch Nachzahlung) ist, dann zähle zum Bescheiddatum 7-10 Werktage hinzu. In der Zeit solltest Du dein Geld haben.

Sollte es die laufende Rente sein, beokmmst Du diese immer am letzen Banktag des Monats für den die Rente gezahlt wird.

180 € was? Nachzahlung oder Rente?

Wenn es ein Rentenbescheid ist steht auch drin ab wann die Leistung gezahlt wird.

Eine Nachzahlung wird meist zusammen mit der laufenden Rentenzahlung überwiesen. manchmal ein paar Tage vorher.

Renten werden rückwirkend am letzten Werktag des Monats gezahlt.

Bei mir ist kein Feiertag und es ist eine Nachzahlung und gestern ist der Brief bekommen

@Kann090

Dann muß die laufende die Rentenzahlung heute auf dem Konto sein. Ob auch die Nachzahlung kann ich nicht sagen.

Nach meiner Erfahrungen sind Rentenzahlungen immer zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Konto.

Hab also noch ein paar Stunden Geduld.

Gestern war Donnerstag,da muss der Bescheid spätestens am Mittwoch raus sein und wenn der raus ist,wurde auch dein Geld angewiesen bzw.überwiesen,dann müsste es normalerweise heute auf deinem Konto sein,wenn bei dir kein Feiertag ist !

Selbst wenn Feiertag sein würde,müsste es dann da sein,es ist deinem Konto dann nur noch nicht gut geschrieben,da müsstest du vor Ort am Geldautomaten den Kontostand abfragen.

Aber nicht vergessen,das musst du dem Jobcenter mitteilen und nachweisen,durch Kontoauszüge vom Eingang des Geldes,das wird dir dann zu 100 % auf dein ALG - 2 angerechnet,weil du bereits auf dein Kindergeld deine 30 € Versicherungspauschale abgezogen bekommst.

Die laufende Rentenzahlung und entspr. Nachzahlungen werden über den Rentenservice ausbezahlt. Ab Bescheidsdatum dauert es daher ca. 2- 3 Wochen, bis das Geld auf dem Konto ist!!!

Das hängt von der Bank ab, bei der Dein Konto ist und von der Bank, von der das Geld überweisen wird.

Wenn beide Banken im gleichen Banknetz sind, geht es über Nacht, z.B. beim Sparkassen-Netz oder beim Netz er genossenschaftlichen Banken. Läuft die Überweisung zwischen verschiedenen Bank-Netzen kann es schon 2-3 Tage dauern, bis der Betrag gutgeschrieben wird. Samstags und sonntags wird in den Bank-Rechenzentren übrigens nicht gearbeitet. Eine Überweisung vom Donnerstag wird häufig erst am Montag gutgeschrieben.

Bin bei Sparkasse

Was möchtest Du wissen?