wie lange dauert eine rücklastschrift?!?

2 Antworten

Wenn keine ausreichende Deckung für den Gesamtbetrag der Lastschrift da war, dann hätte die Lastschrift gar nicht ausgeführt werden dürfen. Nur ein Teilbetrag wird eigentlich nicht eingezogen. Sprich mit deiner Bank.

scooby3000
Fragesteller

es wurde auch nicht nur ein teil eingezogen. es wurde der gesamtbetrag eingezogen von 600 euro eingezogen, jedoch waren nur 350 euro drauf, deswegen waren auch 250 euro minus drauf als ich geschaut habe, da ich aber nich im minus gehn kann müsste der ganze betrag wieder zurückgebucht werdenm so das ich wieder die 350 drauf habe. aber wie lange dauert das normalerweise?

waschechter  04.11.2014, 17:24
@scooby3000

Ich glaub nicht das das so funktioniert, du wirst eher das Minus ausgleichen müssen, frag deine Bank

scooby3000
Fragesteller
@waschechter

doch. genau so wie beschrieben war es schon 3 mal, und jedes mal fand ein rücklastschrift statt, wo ich den betrag wieder gutgeschrieben bekommen habe, jedoch weiss ich nicht wie lange sowas dauert

cheerupdude  04.11.2014, 18:01

Siehe meine Antwort, wenn die Lastschrift retourniert wird müsstest Du morgen über die 350 Euro verfügen können.

Das Geld ist am nächsten Tag drauf. Also die Lastschrift wird zunächst eingezogen und dein Konto geht evtl. ins Minus. Wenn dann am nächsten Tag geprüft wird wird die Lastschrift ggf. mangels Deckung retourniert und Du kannst - wenn vorhanden - über den Differenzbetrag sofort verfügen.