Wie kriege ich Kontoauszüge?

Wie gesagt: Der Automat Kann keine neuen Kontoauszüge ausdrucken, weil er behauptet, dass es keine kontobewegungen gibt, obwohl das nicht stimmt.

Die pushtan app ist Müll, da kann nichts sehen

8 Antworten

Mach das im Browser. Die App ist nur für die TANs.

Kirakmfdm
Fragesteller

Ich kenne mich mit diesen online gedöns gar nicht aus...was sind überhaupt TANs?

ThadMiller  08.04.2022, 10:55
@Kirakmfdm

Das ist eine Bestätigung das du autorisiert bist. Eine sog. Zweifaktorautorisierung.

Rolf42  08.04.2022, 11:12
@Kirakmfdm

"TAN" steht für "Transaktionsnummer" - damit gibt man jeweils eine einzelne Aktion (z. B. einen Überweisungsauftrag) frei.

Du hast online Banking, einfach ausdrucken. Oder bei der Bank

Kirakmfdm
Fragesteller

Geht doch nicht! Das steht doch alles in der Frage!

SirAndiusNr2  08.04.2022, 11:04
@Kirakmfdm

Dann muß er zur Bank. Vermutlich macht er was falsch.

mjutu  08.04.2022, 11:06
@Kirakmfdm

Doch, natürlich geht das. Du scheinst dich aber noch nicht mal bei der Online-Banking-Seite eingeloggt zu haben. Du sprichst nur von der TAN-App. Die gibt dir nur 6-Stellige Codes, um eine Transaktion im Online-Banking durchzuführen.

SirAndiusNr2  08.04.2022, 11:35
@Kirakmfdm

PS. Nicht am Automaten, zu einem Angestellten in der Bank.

Geh mal auf die Webseite deiner Sparkasse und melde dich dort mit deinen Zugangsdaten im Onlinebanking an, dort solltest du eine Übersicht deiner Umsätze finden und die Kontoauszüge herunterladen können.

Die TAN-App dient nur zur Freigabe einzelner Aktionen.

Bitte lies die Meldung vollständig durch: "Sofern Sie das elektronische Postfach benutzen..." Und? Benutzt du es? Dort liegen nämlich deine Kontoauszüge als PDF Files.

Die TAN-App ist nur dazu da, dir für jede Transaktion (also z.B. Überweisung) einen 6-stelligen Code auszugeben, der belegt, dass du tatsächlich Inhaber des Kontos bist.

Hast du die Zugangsdaten zu deinem Online-Banking-Account? Dann logge dich auf der Homepage deiner Sparkasse ein und schaue im Postfach nach.

Du hast das Problem seit 3 Monaten. Natürlich musst du auf einen Beratungstermin warten, aber das sollte innerhalb von ein paar Tagen möglich sein.

Über die App bekommst du nur die TAN Nummern.

Alles weitere läuft entweder über eine spezielle App deiner Bank Order eben übers Internet.

Dafür brauchst du die Zugangsdaten deiner Bank. Mit den Daten meldest du dich an und wirst dann wahrscheinlich eine TAN auf die App bekommen und damit bestätigst du deine Anmeldung.

Dann solltest du alle Bankbewegungen sehen und ausdrucken können.