Schöne, aber günstige Limousinen?

4 Antworten

Also ich könnte dir den VW Passat CC nahe legen, der sieht für nen VW fantastisch aus und auch Haptik und Materialanmutung stimmen bei dem Fahrzeug, Außerdem und das ist bei Arbeit im Außendienst nicht unwichtig, löst das Fahrzeug keinen Neid aus.

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Mehr als ein Netto-Jahresgehalt in ein Auto zu investieren, grenzt an Größenwahn.

Die erwähnte Laufleistung passt am ehesten zu einem Halbjahres- oder Jahreswagen. Da wirst du mit deinem Budget (ich nehme an, das ist brutto) allerdings nicht allzu weit kommen. Also vielleicht doch nach etwas älteren Jahrgängen ausschau halten, wenn du etwas wirklich schönes suchst.

Du kannst Dich ja mal vom www.autokostencheck.de inspirieren lassen - wenn Du Dich anmeldest, kannst Du noch einige Variablen wie Laufleistungen und Schadenfreiheitsrabatte auf Deine Daten einstellen.

Wenn Du eine der genannten Limousinen mit Neupreisen ab 50.000 € als Jungwagen innerhalb von drei Jahren abzahlen willst, wird Dir das aber ziemlich viel von Deinem Geld abschnüren. Dann brauchst du zum Kredit auch noch eine Vollkaskoversicherung, die noch mal extra kostet...

Am besten weichst Du zu einem Modell aus, bei dem nicht jeder Durchschnittsdeutsche sofort genau den Jahrgang zuordnen kann (z.B. Volvo S60 oder S80) und suchst Dir ein älteres, aber wenig gefahrenes und scheckheftgepflegtes Exemplar aus. Dann hast Du das Repräsentations-Kästchen abgehakt, ein zuverlässiges Auto mit viel Leben vor sich und kommst ohne bzw. mit einer weitaus geringeren Kreditbelastung davon.

Ich selbst habe mir mit diesem Ansatz vor gut einem Jahr einen sehr, sehr günstigen SAAB 9-5 "geschossen", dem eben auch keiner das Alter ansieht... auch keine Probleme damit gehabt.

VW Passat (die 'etwas neueren Modelle') ist sehr zu empfehlen - aber überlege dir zweimal ob es dringend notwendig ist, ein neues Auto zu kaufen und das kurz nachdem man erst mit einer Ausbildung fertig ist..

Übrigens: Du wirst kein Auto in dieser Preisklasse finden, dass 20.000 km oder gefahren ist. Und wenn es jemand angibt, dann hat er den Zähler manipuliert (außer das Auto ist 2-3 Jahre alt, aber dann ist es eben auch eine höhere Preisklasse!).