Traumauto kaufen nach der Ausbildung

4 Antworten

Du kannst auf Portale wie check24 gehen und die Eckdaten Deiner geplanten Finanzierung eingeben; dann bekommst Du verschiedene Angebote genannt.

Welche genauen Zinssätze man Dir anbietet, wird von Deiner Bonität und der geplanten Laufzeit abhängen.

Wähle am besten eine Laufzeit von höchstens 60 Monaten, damit das Auto nicht vor dem Kredit fertig ist. Stell Dich allerdings darauf ein, dass eine finanzierende Bank von Dir verlangen wird, dass Du für das Auto auch eine Vollkaskoversicherung abschließt, damit sie abgesichert sind, falls Du das Auto zu Schrott fährst.

Du solltest Dir allerdings gut überlegen, ob es schlau ist, ein ganzes Jahresnettogehalt unter die Laterne zu stellen, wo es langsam auf die Schrottpresse zuwandert. Geh mal in Seiten wie www.autokostencheck.de und mach Dir klar, was das Auto plus die Finanzierung Dich kostet - und Du wirst schnell feststellen, dass das insgesamt fast das halbe Nettogehalt ausmacht.

Lukaes123
Fragesteller

Vielen Dank die Seite ist klasse ;)

Willst Du nicht erst mal leben und Geld verdienen bevor Du Schulden anhäufst die schnell zur Katastrophe führen könnten wenn es mal nicht planmäßig läuft. So sicher ist kein Job das man sich darauf verlassen kann das der Geldhahn immer fließt .

Die Autoverkäufer wissen genau wie sie die Verträge aufhübschen. Das läuft aber immer zu deren Vorteil.

Lukaes123
Fragesteller

der job ist sicher ist mein Vater ;)

Geh zum Händler, die Hersteller bieten günstige Finanzierungen für die Autos an.

Spare lieber und warte noch ein paar Monate.