Wie kann man Überweisen ohne Konto?

6 Antworten

HI. vl könntest du dich nach dem Besitzer erkundigen, mit entsprechenden Daten (Vor- und Nachname, Geb.datum ect.) aber ganz ohne Kontonummer geht eigentlich (wenn das mit dem Nachfragen nicht klappt) gar nicht. lg :)

Du gehst zu einer x-beliebigen Bank, z.B. Erste oder Volksbank, sagst der netten Bankangestellten, was du machen möchtest, legst die internationalen Bankdaten vor, und das Geld in bar, welches du überweisen willst plus 3 Euro Gebühr, feddisch.

Du gehst zur Bank und füllst einen Einzahlungsschein "Einzahlung auf ein fremdes Konto" aus. Gebühren sind unterschiedlich bei meiner Bank sind es 5€. Besser ist es über ein Konto zu überweisen.

In Deutschland kann man z. B. in jeder xbeliebigen Bank einen Überweisungsschein ausfüllen und den Betrag bar einzahlen..frag doch mal bei Euch nach ob es dort auch so ist!?

Ich bin zwar nicht mit den von österreichischen Banken angebotenen Dienstleistungen vertraut, aber eine Bareinzahlung zugunsten eines im Ausland geführten Kontos ist zumindest kein Standardgeschäft. Wenn eine Bank bereit sein sollte, eine solche Dienstleistung auszuführen, wird das jedenfalls kein billiges Unterfangen. Selbst im Inlandszahlungsverkehr werden Bareinzahlungen zugunsten fremder Konten üblicherweise mit Abwehrkonditionen belegt. Insofern kann ein Zahlungsdienstleister hier die bessere Alternative sein.

Bettsport
Fragesteller

Ich wäre auch für einen Zahlungsdienstleister allerdings ist mein gegenüber nicht mit solchen Praktiken vertraut...