Kontostand am Monatsende komplett auf 2. Konto überweisen?

6 Antworten

Bei den Volks- und Raiffeisenbanken kann man einen Sogenannten Abräumdauerauftrag einrichten (Abräum- oder TOP-Sparen). Dort kann man angeben ob alles überwiesen werden soll, etwas stehen bleiben soll oder ob ein Maximalbetrag überwiesen werden soll. Wie das bei den Sparkassen ist kann ich leider nicht sagen.

BurgN  11.06.2013, 18:28

Vielen Dank für Deine Auszeichnung.

mach doch einen dauerauftrag mit der gewünschten summe

Arjab93
Fragesteller

Es soll eben kein fester Betrag sein, sondern das Geld, was am Monatsende noch auf meinem Konto ist.

<<< Machen wir auch so,von unserem Konto auf ein Konto über das gehen nur Abbuchungen wie Strom,Wasser,Versicherungen.Konto 1 ist nur unser Gehaltskonto,von dem kaufen wir Lebensmittel und so.Also Haushaltsgeld eben,am letzten geht das auf Konto 2 als Dauerauftrag.

Silverstring  06.06.2013, 16:03

geht das auf Konto 2 als Dauerauftrag

Das geht bei euch mit unregelmäßigen Beträgen?

hat am Monatsende einen Restbetrag, den man quasi ohne schlechtes Gewissen verprassen kann.

Verprassen? Dann braucht man doch kein zweites Konto.

Du kannst nur feste Beträge regelmäßig überweisen lassen.

hey arjab, die Möglichkeit gibt es: es nennt sich: Sparkassen-Abräumsparen

Lassen Sie Guthaben, das Sie nicht für Ihre Liquidität benötigen, automatisch von Ihrem Girokonto auf Ihr Spar- oder Geldmarkt- konto umbuchen. Die Höhe des verbleibenden Guthabens auf Ihrem Girokonto bestimmen Sie. (kopiert von nachfolgendem Link)

hier der entsprechende Link. https://www.sparkasse-niederbayern-mitte.de/privatkunden/sparen_anlegen/plus_sparen/details/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fsparen_anlegen%2Fplus_sparen%2Fdetails%2F

Arjab93
Fragesteller

Vielen Dank!!

Ich hoffe das geht auch bei meiner Sparkasse, aber gut zu wissen, dass es sowas tatsächlich gibt. Ein Großteil der User hier sind da ja anderer Meinung..