Kann man herausfinden wo ich wohne durch iban etc?

9 Antworten

Er sieht auf jeden Fall, dass du nicht in Deutschland wohnst.

Die IBAN, für Leute die in Deutschland wohnen, fängt mit DE an und das ist bei dir ja nicht der Fall.

Florian9834
Fragesteller

Das weiß ich bei uns ist es ja AT aber trotzdem danke

http://www.iban.de/berechnung_iban.html

Der Aufbau der Iban beinhaltet den Ländercode, eine Prüfziffer, die Kontonummer und die Bankleitzahl, d.h. die Hausbank und deren Sitz ist identifizierbar wie das auch schon immer war mit konventioneller Bankleitzahl, deinen genauen Wohnsitz kann darüber aber keiner ermitteln.

Florian9834
Fragesteller

Danke!

Deinen genauen Wohnort nicht nein.

In der IBAN ist die Bankleitzahl enthalten. Wenn der weiß, zu welcher Bank diese gehört, kann er vermuten, dass du aus diesem Umkreis kommst, aber sonst nicht unbedingt.

Es heißt Erlagschein; er kann mittels Bic den Standort Deiner Bank herausfinden, aber nicht Deine Adresse.

Florian9834
Fragesteller

Srry bei uns sagen die meisten irgendwie alagschein also mit a gesagt ich habe das wort bisher noch nicht gelesen oder geschrieben

Nein, man kann nicht herausfinden, wo du wohnst. In der IBAN steht das Land, die Bankleitzahl und deine Kontonummer.