Wie kann man seinen Chef fragen wo mien Gehalt vom letzten Monat bleibt?

5 Antworten

Spricht ja nichts dagegen freundlich nachzufragen. Immerhin hast du ja sicher auch Rechnungen zu begleichen und man sollte verständnis dafür haben das Mitarbeiter mit püntklicher Zahlung rechnen (können).

Normal braucht ne Überweisung ja eher 1-2 Tage hätte druchaus schon da sein sollen. Eventuell hat er es einfach zu spät überweisen oder irgendwas anderes.

Mein Chef steht regelmäßig auf Kriegsfuss mit seinem Onlinebanking ^^ Gehalt klappt immer aber erstattungen für irgendwas gehen regelmäßig daneben ^^

Wo ist das Problem, in der Personalabteilung anzurufen und freundlich nachzufragen, wann das Gehalt kommt, da es noch nicht auf dem Konto ist? Es kann immer mal ein Fehler passieren.

Teile ihm mit, dass Deine Gehaltszahlung bis dato noch nicht auf Deinem Konto eingegangen ist und frage ihn wo der Fehler liegt.

Wie lange wartest du schon? Am besten noch bisschen warten und dann einfach ansprechen mit „ich hätte eine Frahe bezüglich meines Gehalts..“

Mausi0588
Fragesteller

Normalerweise ist er am 1. des Monats da. Manchmal auch am 3. des Monats. Da der erste Mai aber ein Feiertag war, wäre es normalerweise am Montag spätenstens Dienstag auf meinem Konto gewesen.

MadaraxUchiha  08.05.2019, 13:01
@Mausi0588

da wir schon den 8ten haben würde ich heute spätestens morgen Nachfragen.

Frag in der Buchhaltung nach!