Wer bezahlt eigentlich mir monatlich mein Ausbildungsgeld auf mein Konto?

6 Antworten

der Ausbildungsbetrieb zahlt. Das steht doch auch in deinem Kontoauszug, wer das Geld überwiesen hat. Kann aber sein, dass er als Ausbildungsbetrieb auch von irgendwelchen Stellen Zuschüsse kriegt.

Österreich?

Ist Deine Arbeitgeber eine Kammer oder eine Verwaltung?

In der Regel zahlt die Firma dein Gehalt, die dich als Azubi eingestellt hat.

Die Kammern legen, unter anderem, die Ausbildungsinhalte fest und führen die Prüfungen durch. Aber die Ausbildungsvergütung, wird natürlich, vom Ausbildungsbetrieb bezahlt.

Wenn du in einem Betrieb arbeitest oder eine Ausbildung lachst dann zahlen sie die deine Vergütung

Du bist angestellt bei einem Privatbetrieb und der bezahlt dich auch, wer sonst.