Zeitarbeitsfirma zahlt nicht Fristgerecht!

5 Antworten

sowas ist nicht zulässig. ich würde den ag schriftlich auffordern, dsas gehalt künftig fristgerecht zu zahlen. wenn dann weiterhin nicht pünktlich gezahlt wird, such dir nen neuen freund^^, nein, dann soll er sich an das gewerbeaufsichtsamt wenden.

Danke für die Antwort! Das mit dem neuen Freund lass ich schön bleiben! ;-) Na, er hat sich ja schon bei ihr beschwert! Sie droht dann direkt mit nem Aufhebungsvertrag!!! Unverschämtheit, ne?!? Danke dir aber für die Tips!

LG Giuli

@Giuliana1978

klar, sowas muss und darf man sich nicht gefallen lassen! er kommt doch auch pünktlich zur arbeit!

@frage0007

es gibt eigentlich KEINEN Aufhebungsvertrag.- Entweder, das Arbeitsverhältnis ist rechtssicher kündbar, o. nicht.-

Moin,- du musst die nachweisbar schriftlich mit Fristsetzung auffordern, den vertraglichen Verpflichtingen zur pünktlichen Lohnzahlung nach zukommen.- Bankfristen gibts nicht mehr, weil eh alles online geht.- für verspätete Lohnzahlungen kündigst du das Zurückbehaltungsrecht nach § 273 BGB an.- Keine Kohle keine Arbeit.- Das geht aber nur nach Ankündigung, sonst ist das Arbeitsverweigerung.- Man fühlt sich auch immer unheimlich schlecht, wenns keine Kohle gibt, also, erstmal n gelben Schein abliefern.-

einsehen sicher, aber kann sein, daß die firma nicht kann...

Danke für deine Antwort! Ja, die Chefin sagt das sie nit kann...aber das darunter die Mitarbeiter leiden müssen ist echt nicht gerecht! :-(

LG

Giuli

Nach Ankündigung SOFORT die Arbeit einstellen.- § 273 BGB.- wenn der Zuhälter insolvent ist, kann der Inso-Verwalter Lohnzahlungen anfechten.- Dann müssten die Arbeiter sogar bereits gezahlten Lohn zurückzahlen.- Wenn es erkennbare Anzeichen einer Zahlungsunfähigkeit des AG gibt, sind Zahlungen anfechtbar.- Fordere den Chef auf, sämtliche ausstehenden Löhne SOFORT in Bar zu zahlen.- BAR deshalb, weil Barzahlungen nicht anfechtbar sind.- Wenn der Chef zicken macht, macht man selbst als AN n Inso Antrag und !!wichtig!! gleichzeitig ne Betrugsanzeige.- wenn der nämlich nicht wirklich insolvent ist würden die Kosten auf dem Angtragsteller sitzen bleiben.- mit der Betrugsanzeige macht der AG sich aber dann Schadenersatzpflichtig.- Klartext: der kann sich aussuchen, zahlen, Inso, o. Strafanzeige.- Da ich ein besonderer Freund der Zeitarbeitsbranche bin, freut mich jede Pleite der Parasiten.-

Sowas können Anzeichen für eine Insolvenz sein.

Erstmal Danke für deine Antwort! Die Firma gibt es erst seid zwei Jahren! Glaube nicht das sie in Insolvenz geht! Sie sagt die Kunden zahlen nicht pünktlich...aber muß mein Freund der immer Arbeiten geht und pünktlich ist, darunter leiden?!?! Das ist echt nicht gerecht! Aber kann man wohl nichts machen!:-(

LG Giuli

@Giuliana1978

Warum soll der Arbeitnehmer das unternehmerische Risiko tragen?- Lasst euch nicht veräppeln von den Zuhältern.-

@Giuliana1978

Kunden zahlen nicht...ist ne waage bahauptung !!!

DA die zeitarbeitsfirma sich von inkasson stellen die gehälter leihen ;) Und die angefragten firmen, den arbeitslohn direkt an die inkasoostellen überweist ;)

Ne firma die 2 jahre besteht kann sehr schnell in die insolvens fallen, zumal bei sesain arbeitern