Wie kann man gegen die Agentur für Arbeit Vorgehen?

3 Antworten

Nein können sie nicht , Faxbestätigungen aufheben , bei der Arge und Jc. ist es völlig normal , das immer wieder Unterlagen verschwinden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZuumZuum  04.05.2020, 09:55

bei der Arge und Jc. ist es völlig normal , das immer wieder Unterlagen verschwinden !

Traurig, aber wahr, das kann ich in Zusammenhang mit anderen Vorgängen, was Lehrgangplanung usw. betrifft voll bestätigen.

schoschi06  04.05.2020, 10:31
@ZuumZuum

Hilfreich ist es , alle Kopien mit der BG. Nr. zu versehen und im Anschreiben als Anlage aufführen , auf dem Postweg schön zusammentackern , obwohl das mögen die garnicht , ist aber hilfreich ! :)

Wenn du einen Nachweis über deine Meldung hast reicht das aus, nur weil Nachweise erst später eingereicht werden können, dürfen Ansprüche nicht so einfach verweigert werden, es kann ja verschiedene Ursachen haben, die müssen nur belegbar sein oder glaubhaft vermittelt werden können.

Wenn du gefaxt hast, hast du den Faxbericht, da steht Datum, Uhrzeit und Seitenzahl drauf.

Das reicht als Beweis, ist sogar gerichtsfest.

Du legst natürlich einen Widerspruch ein und rohst mit Rechtsanwalt.

Du hat die Meldung rechtzeitig eingereicht.

Die haben aktuell viel zu tun, aber leider sitzen da erfahrungsgemäß viele Pappnasen, die nicht vernünftig arbeiten. Können oder wollen.