Firma bearbeitet Reklamation nicht, was tun?

2 Antworten

Gehen wir mal davon aus, dass es sich um eine berichtigte Reklamation handelt - also Mangel oder nicht zugesicherte Eigenschaft am Artikel:

in so fällen hilft oft ein förmlicher Brief mit Worten wie:

Der Artikel war gem. BG §434 mit Mängeln behaftet.

..ich fordere sie hiermit letztmalig auf, den von mir beanstandeten und am ....zurückgesandten Artikel gemäß BGB § 439 repariert oder neu zuzusenden.

Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Eine Kopie dieses Schreibens erhält die RA-Kanzlei xy in .... (da kannst du kreativ sein)

nicht Polizei, sondern direkt zum Anwalt