Freiwilliges Soziales Jahr und Geld von der Arbeitsagentur?

5 Antworten

Wenn Du das freiwillig machst, dann ist das Deine Entscheidung. Du könntest , wenn Du es längerfristig planst, Geld ansparen. Oder eine Sabbaticalregelung mit dem AG planen, z.B. dass Dir 30 % des Gehalts auf ein Sonderkonto "abgezwackt" werden und sie es Dir dann in dem Jahr monatsweise auszahlen.

ich glaube nicht, das heisst ja "freiwilliges" soziales jahr.. d.h. du musst das nicht machen, wenn du dir das nicht leisten kannst....

vom jobcenter kannst du ergänzende leistungen beantragen.

Die Staat hat ja nichts besseres zu tun als deine Autoversicherung etc. zu zahlen. Es ist ja dein eigenes Problem wenn du für 400€ arbeitest. Wenn du dich so entschiedest musst du auch mit 400€ Leben.

Nein du bekommst nichts weil du das freiwillig machst. warum sollte dir der Staat, bzw. die Allgemeinheit das dann finanzieren?