Akt Modell Alter?

4 Antworten

Privat gibt es kein Mindestalter als Aktmodell für's Zeichnen, und da verdienst du auch mehr.

Bei öffentlichen Veranstaltungen gilt 18 Jahre.

Und ja, unterhalb 18 Jahren braucht man immer schriftliche Erlaubnis der Eltern.

Isocima
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)
Privat übers Netz ist es mir aber ein wenig zu riskant, da wurde ich vor "Fake" Kunden gewarnt....

Ich vermute, dass an Hochschulen schon darauf geachtet wird, dass das Modell über 18 ist.  Oder hast du inzwischen schon neue Erkenntnisse?

Hallo.

Für Privat gibt es kein Mindestalter außer für Säuglinge die müssen  so wie ich weis 2 Jahre sein.

Ein Mindestalter für Akt-Model ist mir nicht bekannt.
Wenn du jünger als 18 bist, brauchst du eine schriftliche Zusage deiner Eltern.

(Ich bin in der künstlerischen Aktfotografie aktiv,
und hatte schon ganze Familien vor der Linse.)

Interessante Alternativen wären auch kostenlose Model-Plattformen wie z.B die www.Model-kartei.de

Isocima
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :D
Dann werde ich wohl mal mit meinen Eltern reden...

naf20000  29.10.2017, 07:15
@Isocima

Sind deine Eltern einverstanden? Würde ich gut finden, schliesslich ist es sicher eine interessante Erfahrung für dich.