Wie kann ich mich gegen lügen wehren?

4 Antworten

Sammel Zeugenaussagen - am Besten schriftlich - von denen, die sich abwenden und zeige ihn an bei der Polizei wegen Verleumdung (§ 187 StGB).

mach eine anzeige wegen verleumdung

Nix! Leider kannst du gar nix dagegen machen. Nur dumme Menschen glauben diese Lügen, ohne dich nach deinem Standpunkt zu fragen. Auf die, die sich abwenden, kannst du ganz getrost pfeifen. Jetzt zeigt sich, wer ein richtiger Freund ist - die sortieren sich selbst aus. Wenn du jetzt vielleicht an eine Anzeige oder gar gerichtliche Schritte denkst, vergiss es - kostet nur Nerven und Geld. Du musst drüber stehen (ich weiß, ist nicht einfach).

Also bei mir war das auch so ähnlich. Ich würde dir raten es einfach zu ignorieren. Das ärgert die meisten nähmlich. Es reicht doch wohl dass DU weißt dass es falsch ist was dein ex schwager rumerzählt. Was die anderen denken ist piepegal. wenn es wahre freunde wären würden sie DIR glauben und nicht ihm. Das ist schon quatsch dass sie sich von dir abwende. ich meine ja was hat dein ex schwager denn davon? Es nützt ihm doch nix dich schlecht zu machen.! Du kannst ihn das ja mal fragen.ich glaube er hat schon einen grund. Kläre das mit ihm.!

Kleffi1
Fragesteller

Hab ich schon,Aus rache sagt er,kein witz! Ich habe nur angst,das ich deswegen probleme wegen meinem sorgerechtsstreit bekomm