Nachbarin verbreitet Lügen (angeblicher Drogenkonsum etc.) Was tun?

10 Antworten

Hast du mal in Betracht gezogen, die Dame einfach anzuzeigen? Den Bestand der üblen Nachrede und des Rufmords sollte entsprechend deiner Informationen durchaus gegeben sein - auch wenn ich kein Jurist bin.

Du gehst zur Polizei. Solche Lügen und Andeutungen können wie Du schon schreibst, wirklich nach hinten los gehen.

Solche Gerüchte über Drogen etc. nehmen die Behörden (Jugendamt etc.) nicht auf die leichte Schulter! Da könnt Ihr echte Probleme bekommen.

Hallo

geh zu einem Anwalt und lass ein Schreiben an die Frau schicken in dem sie per Unterschrift erklären muss solche Aussagen zu unterlassen, ansonsten droht Strafe.

Das muss sie nicht unterzeichnen aber so ein Schreiben macht gehörig eindruck!

;LG

Muhviehstarx3
Fragesteller

Werde am kommenden Montag mal zum Anwalt gehen und den Sachverhalt schildern. Bin mal gespannt was das ganze kosten wird, aber das ist es mir allemal wert.
Bei der Polizei werde ich dann auch direkt vorsprechen und fragen ob eine Anzeige zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht. (Man weiß ja nicht wie die das sehen und am ende als "Kleinigkeit" abtun.)

Andere sagten auch schon "Lass doch das Jugendamt kommen. Dann sehen die doch das alles in Ordnung ist". Aber das will ich nicht. Wir leben auf dem Dorf und selbst wenn es sich erweist das die Nachbarin lügen verbreitet hat bleibt der Ruf geschädigt.

Sprich soe direkt an oder zeig sie gleich an

Du solltest dich umgehend bei der Polizei melden , die kann dir bestimmt helfen. So ein Verhalten geht gar nicht . Viel Glück!:-)