Kann man jemanden anzeigen der heftige Lügen verbreitet?

9 Antworten

Ja, das kann sie und sollte das in diesem Fall auch tun. Allerdings bemisst sich der voraussichtliche Erfolg auch daran, wie die Anschuldigung belegt werden kann.

Die Lügen kann man auf jeden Fall nachweisen, danke:)

Ja. Man spricht hier von "Übler Nachrede" oder "Verleumdung". Beide sind mit Geldstrafen oder auch sogar Freiheitsstrafen belegt. Anzeige bei der Polizei ist notwendig und bei Mobbing durchaus sinnvoll. Mobbing funktioniert so lange, wie sich das Opfer nicht wehrt - sinnvoll wehrt!

Eltern einschalten - Anwalt aufsuchen - Anzeige bei der Polizei - Ruhe ist!

dankeschön:)

Anzeige wegen Übler Nachrede, eventuell auch wegen Verleumdung oder Beleidigung.

Anzeige machen wegen übler Nachrede, das geht auf jeden Fall.

wenn er so etwas im Internet verbreitet kannst du ihn anzeigen!