Wie kann ich meinen Balkon absichern ohne zu Bohren?

5 Antworten

gib mal bei Google "Balkon katzensicher ohne bohren" ein, da kommen Bilder in rauen Mengen, vielleicht ist da ein passender Tipp dabei für dich.

Neezy03
Fragesteller

Hallo!

Das habe ich bereits getan, deshalb habe ich die Frage hier gestellt. Auf vielen Bildern ist es nicht nachvollziehbar wie das ganze gestaltet wird und leider gibt es auch keine vernünftigen Videos.

Kabeltante1266  23.03.2017, 10:38
@Neezy03

Schade, denn ohne genau zu wissen, wie dein Balkon aussieht und wie die "Örtlichkeiten" aussehen, ist es ein bisschen schwierig, dir hier Tipps zu geben....

Neezy03
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ich habe eigentlich ein Bild an meine Frage gehangen.. komisch dass man das nicht sehen kann 😯

Kabeltante1266  23.03.2017, 10:41
@Neezy03

Nö, kein Bild zu sehen :-)

Bohren wäre doch die beste und einfachste Lösung - was spricht dagegen?
Bei Auszug kannst Du die Bohrlöcher wieder mit Gips (gibts auch fertig aus der Tube) füllen und man sieht fast nichts mehr davon.

Ansonsten fällt mir noch Montageklebeband ein. Schau Dich mal im Baumarkt um - das gibt es mit extrem starker Adhäsion (Klebekraft). Hierfür gibt es bestimmt auch geeignete Haken.

Dennoch: Bohren, Dübel, Haken - fertig :-)

Mit den Teleskopstangen geht es nicht? Dann wirst du wohl bohren müssen. Eigentlich sollte man den Vermieter fragen. Aber wir haben es schon zig Jahre und nie hat sich jemand beschwert. Du musst ja nicht viele Löcher bohren, weil das Netz sowieso gespannt werden muss.

Erkundige Dich in einer Tierhandlung. Wir haben z.B. mit Stangen ein Netz gespannt. Terasse im 7. Stock - ca. 7 Meter lang! War nicht sehr teuer!