Würde eine Karter im 3.stock vom Balkon springen?

13 Antworten

Ich empfehle Dir unbedingt ein Katzennetz, denn selbst wenn er nicht springt, kann es passieren, dass er runterfällt. Ein Fall aus dem 3. Stock muss nicht aber kann zu ernsten Verletzungen führen.

Sei vorsichtig mein Kater ist gesprungen naja jedoch ist es nicht so hoch wie bei euch aber er hat sich lange einen Weg gesucht wie er springen kann und jetzt ist er unter uns auf der terasse und daneben auf den Dächern und der Nachbarskater jagt ihn er hat angst nach hause zu kommen ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich ihn Morgens sehe und rufe miaut er mich an und versteckt sich wieder...

unser Kater ist nichtmal ein jahr und schon kastriet und der andere wohnt schon länge hier und verteidigt natürlich sein Revier.. ich schlafe immer im Wohnzimmer damit ich ihn vllt. höre was soll ich machen..

Ditiii2011  11.05.2011, 18:12

hab ihn wieder hab den vermieter gefragt ob der mir die tür aufmacht zu dem garten da.

Also versehentlich ist meine Katze schon mal vom 1. Stock gefallen - aber absichtlich täte sie nicht springen. Liegt aber wahrscheinlich auch am Charakter des einzelnen Tiers.

springen nicht, aber fallen ist schon möglich - Katzen überschätzen sich häufig mit ihrer Balance und fallen oft runter - von daher würde ich immer ein Katzennetz anbringen.

generell wissen sieeigentlich wann es gefaehrlich ist... halte deine katze mal über den balkon und du wirst die panik sehen. jedoch sobal fliegen ... vögel usw...ins spiel kommen vergessen sie alles ... mein kater sitz auch stundenlan ohne problem am fenster rand doch manchmal kommt ne fliege und er knallt vörmlich ans fenster ... sind halt kleine kinder im fell :)