Katzennetz auf dem Balkon- wie hoch mindestens?

7 Antworten

Hallo,

also wir haben das Netz bis ganz oben angebracht und auch bis in die kleinste Ritze festgezurrt. Du glaubst nicht durch welche kleinen Ritzen die Miezen kommen.

Sandra

Das ist knapp. Meistens stellt man ja auch Stühle und einen Tisch auf den Balkon, und eine muntere Katze schafft das dann locker. Wenn ihr das Netz vor dem Geländer innen runter spannt, kommt ihr auch nicht mehr an die Blumen. Mein Tipp, damit es wirklich sicher wird: Unten innen festen Hasendraht verspannen, direkt daran anschließend oben außen (hinter den Blumen) durchsichtiges Katzennetz bis zur Decke ziehen. Falls ihr der oberste Balkon seid: unten Hasendraht, oben 2 m hohe, am oberen Ende innen gebogene Stangen anbringen.

Ich weiss ja nicht, wie Dein Balkon aussieht. Auf jeden Fall ist 1m zu wenig. Falls Du die Möglichkeit hast, das Netz oben auch festzumachen, würde ich das tun, falls nicht, würde ich so nach innen gebogene Stangen anbringen, wie bei Schwabinggirl beschrieben.

Das geht nur im eigenen Haus,in der Mietwohnung muß der Eigentümsr gefragt werden.In der Eigentumswohnung die Eigentümergemeinschaft.Spannen von der Decke bis zum Geländer.Ist das Geländer für die Katze durchgängig bis unten hin.Spannen.

Das Netz sollte so Hochgezogen werden bis es an  den Über euch Liegenden Balkon Angenzt.und Abschließen am Boden eures Balkones. Katzen können auch klettern und sehr gut Springen. 80 cm oder 1,2 Meter sind wie diese kleinen Raubtiere kein Problem !. Dazu wäre es auch Abgesichert das der kleine oder die kleine dann nicht ziwschen den Giterstäben sich durchmogeln kann. Liegt bereits ein entsprechende Schutz vor dann bis zum Geländerabschluß des Balkones.