Wie kann ich meinen Balkon richtig katzensicher gestalten?

Rechte Seite - (Katze, Balkon, Katzennetz) Rechte Seite - (Katze, Balkon, Katzennetz) Linke Seite - (Katze, Balkon, Katzennetz) Linke Seite - (Katze, Balkon, Katzennetz) Balkon oben rechts u. rechte Seite - (Katze, Balkon, Katzennetz) Balkon oben Mitte - (Katze, Balkon, Katzennetz) Balkon oben links - (Katze, Balkon, Katzennetz)

6 Antworten

Ich hab klemmstangen aus m Baumarkt gekauft (gut 10€ pro St), in der bauabteilung, halt so dünne baustützen. Die gehen eben bis zum Boden, wie mein Netz auch! Unten aufs Netz habe ich einen Balken gelebt und das Netz festgenagelt am Balken. Auf den Balken hab ich Blumenkasten gestellt, so sieht man ihn nicht ;-)

Repwf  20.06.2014, 15:25

Hab übrigens bei 2,50m lange 2 Stangen, und würde auch sagen, länger ist schwer zu spannen. Würde an deiner stelle 3 nehmen! Ps: mein 5kg Kater ging schonmal mit der Kralle frest, das hielt ohne Probleme!

Repwf  23.06.2014, 19:21
@Repwf

Danke!

In jedem Heimtiermarkt wirst Du darüber bestens beraten. Bohren ist gar nicht notwendig. Wir haben auf der Terasse im 7.Stock Teleskopstangen mit entsprechenden Befestigungen und das schon mehrere Jahre. Netze gibt es transparent, grün, schwarz.....

Katzen in der Wohnung sind für meine Begriffe.....nunja......warum solltest du nicht in den Beton bohren dürfen? Das gehört hinterfragt, die laue Aussage des Hausmeisters ist da nicht ausreichend. Der Zustand des Balkons hat auch etwas gelitten, ev. sind die Balkone gar nachgerüstet, also da würde ich def. mal nachfassen. Bedenke auch, dass deine Katzen ev. mal in/am Netz hängen und wenn deine Mietzekatze mit ihren 2,3,4,5KG da dran hängt, ist da richtig Kraft hinter.....

Ggf. mal einen Schritt zurück und die Sache von hinten aufzäumen.......

Wenn du die genauen Maße deines Balkons hast, gehe in ein Zoofachgeschäft. Die sagen dir, was du für eine Größe brauchst, von der Rolle- oder es gibt ein Fertignetz. Dazu die passenden Teleskopstangen, und du kannst loslegen...............Mein Balkon hat ein weißes (durchsichtiges Netz) das man, wenn es richtig gespannt ist, fast gar nicht sieht.

Hi,

naja, das sieht ja alles ein bisschen lose aus ....

Du musst doch nur rundherum eine Spann-Schnur spannen und daran dann das Netz anbinden/spannen. Dafür brauchst du nichts bohren, du befestigst die Spann-Schnur einfach mit Stapse oben und unten am Balkon.