Wir möchten einen Vorhang auf dem Balkon aufhängen, dürfen aber keine Löcher bohren. Kennt jemand ein Möglichkeit, wir haben Stahlträger?

5 Antworten

Silikon (aus der Kartusche) oder Heißkleber mit entsprechender "Pistole" aus dem Baumarkt. Beides lässt sich später mit einem scharfen Spachtel wieder entfernen.

falls du eine Vorhangstange auf dem Stahlträger befestigen willst würde ich es mit starken Magneten an den Aufhängteilen versuchen

mxyza
Fragesteller

auch dir vielen Dank, wir haben ausprobiert , mit kleinen Magneten und werden uns nun richtig starke kaufen! Das ist ja so genial und wir haben uns die Köpfe zerbrochen.

Wie wäre es  damit: Zwei Stühle rausstellen, Vorhang darüber legen, wenn trocken Vorhang wegnehmen, Stühle wieder in die Wohnung....???? Warum aufhängen?

wiesele27  06.11.2015, 09:20

wird was von "Vorhang trocknen" geschrieben? wenn ja, erscheint bei mir nicht der ganze Text

mxyza
Fragesteller
@wiesele27

stimmt, vom trocknen war keine Rede!

Stahlträger sind doch schonmal gut, da kann man sich mit starken Magneten behelfen.

mxyza
Fragesteller

Da wären wir nicht drauf gekommen, so einfach, vielen Dank!