nachbars katze täglich zu besuch? was kann man da machen?

13 Antworten

Rede erstmal mit der Dame und ansonsten gibt der Katze ruhig zu verstehen dass sie bei dir einfach nicht willkommen ist. Sprühflasche müsste eigentlich ausreichen oder ein Glas Wassser. Das 2-3x und du müsstest deine Ruhe haben.Oder sei kreativ und denk dir was anderes aus,ohne die Katze natürlich zu verletzen. Kann dich verstehen dass du im Bett nicht auf einmal fremden Besuch haben willst ;)

alkimoehrchen  13.07.2012, 17:23

Danke für´s Sternchen =)

Und biste die Katze los geworden?

Hallo bambolinaa,

ja schade dass du etwas gegen solche Besucher hast. Andere würden sich darüber freuen.

Aber ich finde die Empfehlungen der anderen ganz gut. Zum einen vernünftig mit der Nachbarin sprechen und dann kannst du ja auch mit der Sprühflasche arbeiten. Das verletzt die Katze nicht und jagt ihr nur einen Schrecken ein. Vielleicht beeindruckt das das Tierchen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es ein Fliegengitter anzubringen. Dann kannst du das Fenster offen lassen ohne dass die Katze rein kann.

Mfg. 291056

ein stabiles fliegennetz vors fenster bzw ne fliegentür. normalerweise macht man das um eine katze drinnen zu halten, funktioniert aber natürlich auch andersrum *g

such nach "katze fenstersicherung" da bekommst du genug ideen von google geliefert :)

der katzenhalter selbst kann eig nix machen außer sich zu entschuldigen... ner katze beizubringen irgendwo nicht hinzugehen ist quasi unmöglich :(

xXSunshine97Xx  21.06.2012, 09:49

ist aber nicht gerade die billigste variante und unsere Katzen haben die kaputt gemacht (als Kratzbaum benutz oder so) jetz passt sogar unsere Dogge durch

palusa  21.06.2012, 12:28
@xXSunshine97Xx

wir haben metallnetze. sind auch dünn, sieht man kaum und bisher (aufholzklopf) hälts. die sollen aber keine katzen draußen halten sondern die fenster im ersten stock gegen rausspringen sichern :D

es gibt auhc noch nen unterschied.. der drang irgendwo rauszukommen ist wesentlich größer als der reinzukommen. die wahrscheinlichkeit dass ein billiges netz hält ist beim aussperren wesentlich größer

Wenn Du die Katze auf Deinem Balkon antriffst, nimm eine Sprühflasche mit Wasser und sprüh sie an. Nach em dritten Mal kommt si nicht mehr. Die meisten Katzen hassen Wasser.

bambolinaa
Fragesteller

danke nee bis zum 3ten mal warte ich nicht beim nächsten mal klatsch ich ein ganzen eimer auf die ...

Du kannst deinen nachbarn darauf aufmerksam machen und ihn bitten seine Katze zurück zu halten. Am besten machst du ein Netz an deinen Balkon oder du besorgt aus dem Raifeisenmarkt ein Mittel das Katzen vertreibt, gibt Pflanzen oder Sprays.

Vescheuche die Katze mit Wasser das du auf sie spritzt.

bambolinaa
Fragesteller

hab ich bereits getan. sie hat mir angeboten sie mit nem mittel anzuspritzen was ich abgelehnt habe da es mir unangenehm war. ich denke das hätte sowieso nicht gebracht die wäre bestimmt trotzdem wieder gekommen. das ist echt ein rieeesennnn problem und das sie auch noch schwarz ist macht die sache noch gruseliger in der nacht kriegt man da ja fast ein herzinfarkt wenn die am balkonbalken balanciert....

ronodon  21.06.2012, 02:08
@bambolinaa

hast du das mit dem gtter schon mal überlegt so kann mann es verhindern.das garnicht auf den balkon kommt.

BennyX  21.06.2012, 02:16
@ronodon

Spritz sie doch mit Wasser voll oder kauf so eine Pflanze die das Tier vertreibt