Wie kann ich mein Fahrschule anzeigen machen?oder kann man die fahrschule beschweren?

6 Antworten

Das liegt wohl nicht an den Fahrschulen eher an dir und deiner Einstellung da zu  den die wollen nicht das da ständig jemand durchfällt das geschieht nie das so was absichtlich vorkommt den die haben da Listen für Fahrschulen beim denen wird die Durchfallquote ermittelt

und ist die auffällig höher als der durchschnitt  werden die überprüft warum das so ist  und kommt man zum Schluß das da ein Fahrlehrer Geld abziehen will so ist er ganz schnell seine Fahrlehrer Lizenz los und dadran hängt die Existenz  .

Du bist derjenige der das nicht auf die Reihe bekommt ganz einfach du verschlechterst damit die Quote der Fahrschule .

Wie Schwach man sein muss dass man jemandem der um Hilfe bittet statt eine nützliche Anwort zu geben einfach mal seine Grammatik korrigiert ...

Also: Wenn du durchfällst bekommst du einen weissen A5 Zettel auf dem deine fehler stehen, wer seine fehler kennt kann sie korrigieren. Ich empfehle dir deine Fehler auf diesem zettel zu merken und diese zu verbessern.

Wenn du durchfällst ist das nicht der Fahrschule oder deinem Fahrlehrer anzukreiden sondern deinem Können und des Prüfers Beurteilung (FeV) .

Schöne Grüsse

Du kannst es beim Fahrlehrerverband versuchen .. aber .. dafür musst du echt ein bissl was an "Beweisen" vorlegen.. und die wird es nicht geben. Oder sind die Rechnungen falsch?

Der Prüfer nimmt die Prüfung ab, nicht der Fahrlehrer. Hast du keine Schreiben bekommen mit dem Durchfallgrund? Geh ins Büro der Fahrschule und lass dir im Fahrschulservice vom Tüv die Durchfallgründe zeigen.

Wie viele Fahrstunden hast du? Wie viele Stunden machst du zwischen den Prüfungen?

Qlj50
Fragesteller

Ich habe 70 Fahrstunden gehabt und zwischen Prüfungen immer  Max12 und min 8 Fahrstunden gehabt!

Naja, der Preis für ne Fahrstunde ist nicht wenig und wenn man 5x durchgefallen ist dann summiert sich das.

Qlj50
Fragesteller

Es ist abgezogen. Wenn man nicht sein lernen kann dann es ist klar durchfallen. Das liegt für Die lehrere .

trikatoma  29.07.2017, 21:52
@Qlj50

Ob man die Prüfung besteht odr nicht liegt, wenn überhaupt am Prüfer und nicht am Fahrlehrer

Qlj50
Fragesteller
@trikatoma

Kann man die fahrschule beschweren?

Bei welcher Prüfung bist Du durchgefallen, in der theoretischen oder der praktischen?

Qlj50
Fragesteller

Praktisch Prüfung. Theoretischen habe ernst mal ohne fehl bestanden

HooverTPau  29.07.2017, 22:06
@Qlj50

Was haben die Prüfer gesagt warum Du nicht bestanden hast?

Qlj50
Fragesteller
@HooverTPau

Der hat einfach blabla geredet...

HooverTPau  29.07.2017, 22:27
@Qlj50

Tja, das ist Pech. Zumindestens hätte Ich mir angehört was das Problem ist und daran gearbeitet anstatt der Fahrschule die Schuld an Deiner nicht bestandenen Prüfung zu geben. Einige Deiner Mitprüflinge werden wohl die Prüfungen, an denen Du teilgenommen hast, bestanden haben. Oder sind alle durchgefallen?

Daniel200207  29.07.2017, 22:20

die reden nicht einfach "blabla". Die sagen dir die Gründe und wenn du denen nicht zuhörst ist es kein Wunder, dass du nicht bestehst :)