Berechtigt durchgefallen oder seit ihr meiner Meinung?

12 Antworten

Hey du,


ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Leider ist die Aufgabe des Prüfers jedoch hoheitlich, das heißt er kann nach Lust und Laune durchfallen oder bestehen lassen. Wenn er jemanden durchfallen lassen will, findet er schon etwas, denn niemand macht im Straßenverkehr alles richtig. Der Gang mit dem du auf eine Kreuzung zufährst ist *piep*egal, ich fahre seit etwa 4 Jahren im vierten auf Kreuzungen zu und arbeite dann nur mit Bremse und Kupplung. Aus dem langsamen Fahren kann man dir einen Strick drehen, denn deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit ist auch verboten...

Ich fahre Auto seit ich 16 bin. Brauchte nur meine Pflichtstunden in der Praxis, weil ich ein Naturtalent war. Theorie 0 Fehlerpunkte. Und dann in der Fahrprüfung:

Ich stehe am Hang und soll links abbiegen, mir gegenüber eine Frau, die geradeaus weiter will. Neben mir aber ein parkendes Auto, das die Straße versperrt. Ich will der Frau ihre Vorfahrt gewähren, sie sieht aber, dass das nicht passt und bleibt auch an der Kreuzung stehen. So stehen wir da mehrere Sekunden, bis sie schließlich anfängt mich anzulächeln und kräftig zu nicken. Also lege ich den Gang ein, biege links ab. Rechts ranfahren bitte. Vorfahrt missachtet. Sie hätten auf ein eindeutiges Zeichen warten müssen.

Der zweite ist mit mir Holz holen gefahren. Während der Prüfung 10 Minuten bei nem Bekannten verschwunden und hat mich durch "Durchfahrt verboten"-Zonen geschickt, mit der Begründung "Da stand Anlieger frei und wir haben ein Anliegen. Wir suchen Holz!".


Fazit: Es gibt gute und schlechte, liebe und böse Prüfer und damit ist es eine Glückssache zu bestehen. Man konnte ja auch nicht bei jedem Lehrer schummeln...


-Noctis