Erstwagen Tipps bald 18?

10 Antworten

Hängt davon ab wofür du es brauchst..bin auch bald 18, habe mir nen Mazda 2 besorgt, Hammer Wagen, perfekt für Anfänger. Sieht nicht beschissen aus, wie die meisten Kleinwagen und für 3000€ bekommst du schon einen.

rexdoom und lavendelelf haben da schon recht.
da empfehle ich ebenfalls immer schön billige möhren, die nach möglichkeit den nächsten tüv nicht überleben.
jeder fahranfänger macht fehler. kaum einer rempelt nicht irgendwo mal kurz an. und das tut so ner alten schleuder nunmal nicht weh.
jeder karl-otto kann die blind reparieren und elektronik die nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehn. im regelfall sind die kisten dann auch so alt, das gott sei dank keine fahrhilfen an board sind. wie willst du vernünftig fahren lernen, wenn die kiste alles selber macht?
wechsel alle paar monate das fahrzeug. so hast du in kurzer zeit viel erfahrung mit vielen fahrzeugtypen. beschränk dich pro kiste auf ein budget von um die 500€. das reicht! mach das 4/5 jahre, dann wirds zeit für was richtiges.
have fun

Achte vor allem auf günstige Versicherungsklassen, denn als Anfänger zahlst du reichlich.

Lass dich nicht vom äußeren Bild blenden, obwohl auch das ok sein sollte. Neuer TÜV heißt nicht, dass die technik generell ok ist.

Wenn du keinen sachkundigen begleiter hast, lass den Wagen vorab beim ADAC oder TÜV durchchecken auf mögliche Mängel.

Du bist jetzt bald 22.

Du wirst gelernt haben, dass ein Budget nicht innerhalb eines Bereiches liegt, sondern eine Obergrenze hat.

Typische Autos für Mädels in deinem Alter sind:

  • Opel Corsa
  • VW Lupo
  • Peugeot (206, 207,...)
  • Smart
  • Audi a2, a3
  • Renault Clio
  • Asiatische Kleinwagen
  • Ford Fiesta

Zu letzterem würde ich dir raten. Die Dinger sind ziemlich flott, großzügig vom Vorderraum und preislich recht günstig. Sonst gäbe es vielleicht noch einen Fiat Punto
http://bestcarmag.com/sites/default/files/8971132The_Fiat_500_Cult_Fiat_51756.jpg

Aber mit einem kleinen Ford machste schon vieles richtig. Viel Spaß auf der Straße!

"Typische Autos für Mädels in deinem Alter sind "

Bin kein Mädel haha aber trotzdem Danke :)

F ehler

I n

A llen

T eilen