Anzeige von Auxmoney wegen Betrug. Was sind meine Möglichkeiten?

6 Antworten

Wenn Du die Gläubiger kennst, solltest Du ihnen offen Deine Situation schildern. Um Deinen guten Willen zu zeigen, solltest Du Dir sofort ein oder zwei Jobs suchen und das Geld dann unverzüglich an die Gläubiger zahlen. Falls Du einen schnellen Termin bei einer Schuldnerberatung bekommst, kannst Du auch diese Hilfe in Anspruch nehmen.

Danke für Ihre Antwort.

Ich bin schon auf Job suche.

Sie kennen meine Situation. Ich habe meine Situation schon mehrmals erklärt. Aber das hilft da leider nicht wirklich viel.

Zahlen, egal wie!!!

Sammel das Geld bei Familie und Freunden zusammen. Notfalls wieder ein wenig vom Dispo. Ist weitaus günstiger als alles was vor Gericht passieren würde.

Sag Auxmoney das Du zahlst, aber OHNE Anerkennung irgendeiner Schuld, damit kein Makel an dir hängen bleibt.

Kannst Du Freunde und Familie kurzfristig nicht bedienen, dann arbeite es bei Ihnen ab. Bei Opa Rasenmähen. Bei Muttern ein paar Zimmer neu streichen, usw.

Kein Scherz: Schulde lieber Familie und Verwanten etwas als Auxmoney. Jeder wird verstehen wenn Du etwas langsamer zurückzahlst, wenn Sie immer das Gefühl haben das Du alles gibst.

...und was Du zu Geld machen kannst, dass verklopp bei Ebay.

Das ist die einzig gute Lösung.

Du hast wahrscheinlich den Kopf in den Sand gesteckt. Du hättest si schnell wie möglich deine wirtschaftliche Situation offen legen müssen. Andererseits ist derjenige, der jemandem mit 450 € Einkommen ein Darlehen gibt, selbst schuld.

Eine Betrugsabsicht müsste man dir aber erst einmal beweisen. Hast du denn Post von der Staatsanwaltschaft bekommen?

Wenn du aber eigentlich gar keine 1.000 € brauchtest, warum hast du nicht sofort das überschüssige Geld zurück überwiesen?

Ich hatte auch nie die Absicht zu betrügen.

Ja, ich habe Post bekommen. Ich soll Einbringen und gegen Hauptverfahren vorbringen. Ich schreibe gerade alles im Detail auf und werde es dann morgen direkt zum Gericht bringen.

@blablabla168

Weil ich zu naiv war. Ich habe gedacht das ich es schon schaffe das zurück zu zahlen. Dann war ich Kleidung einkaufen. Da (ich lebe bei meiner Mutter) momentan nicht viel Geld zur Verfügung steht.

@blablabla168

Ist ja auch eine gute Idee, wenn man kein Geld hat, sich Ratenzahlungen aufzuhalsen

Noch mal. Der Kreditgeber hat zum Großteil selbst schuld.

@DerHans

Ich habe aus der Sache gelernt.

Niewieder einen Vertrag (Raten, Kredit usw.).

Danke für ihre Hilfe.

Wende dich unbedingt an einen Anwalt. Beantrage einen Beratungsgutschein beim Amtsgericht.

Für Strafsachen gibt es keinen Beratungsschein

Zu einem Anwalt gehen.