Wie kann ich jemanden anzeigen, der mir beim Autofahren den Mittelfinger gezeigt hat?

17 Antworten

Du hast keine Vorfahrt gehabt. Vielleicht ist die Frau ja eigentlich ganz nett, aber hatte eben einen schlechten Tag. Klar, war das jetzt nicht ganz korrekt, aber ich finde es ziemlich kleinkarriert, jemanden anzuzeigen, weil er den Mittelfinger gehoben hat. Man kann aus dem Auto eben nicht richtig kommunizieren. Es war bestimmt er ein "Geht´s noch?" als eine richtige Beleidigung.

SinaTable
Fragesteller

ich war fertig mit ausparken, sie hatte also keine vorfahrt

xSchneeflocke  26.09.2013, 12:53
@SinaTable

Gut, das ist in deiner Situation nicht so eindeutig, aber dennoch ist es übertrieben, sie anzuzeigen. Kannst du natürlich machen, aber gut finde ich das nicht.

horschd2991  26.09.2013, 16:55
@xSchneeflocke

Wenn sie wegen DIR zurücksetzen musste hattest du auch keine Vorfahrt

In dem du den Vorfall der Polizei schilderst.

Ich würde dringend das FBI einschalten, mit Kopie an die CIA, den MI5 und den Mossad, vielleicht besser auch noch den BND informieren! Ironiemodus aus Du machst Dich ganz schön lächerlich, wenn Du jemand wegen sowas anzeigen willst. Bei uns hier, wie auch bei der Polizei. Komm wieder auf den Teppich!

horschd2991  26.09.2013, 16:54

Die NSA nicht vergessen, wobei... die wissen eh schon bescheid ;)

ja echt...einfach vergessen...letztens habe ich mir die Süddeutsche geholt und da hat der Peer Steinbrück mir auch den Mittelfinger gezeigt...ich habe auch überlegt ihn anzuzeigen, aber es dann doch gelassen...schon ein kleiner asi unser Peer ne;)

Ne mal im ernst, dein ärger ist verständlich...aber ich würde es eher vergessen.Gibt nur bürokratischen Stress und nen unnötigen Zeitaufwand. Und die Strafe die sie zahlen müsste bekommst glaub ich nicht mal du selbst?!

oh jeee.... mußt du aber zeit haben...

klar kannst du Anzeige machen.... du kannst Anzeige gegen Unbekannt machen...

doch das dauert dann.... dann muß erstmal der Halter gefragt werden wer denn überhaupt gefahren wäre..

uind wenn dann der Halter auf dem Papier sagt;

weiß ich nicht oder sag ich nicht..... oder der Rechtsanwalt dann 3 ahnliche Mädels zur Gegenüberstellung mitbringt und einer von euch 3 ist sich unsicher oder gibt eine falsche an

dann hast wohl was pech gehabt.

Und wenn dennoch eine Gerichtsverhandlung anberaumt werden sollte, du dir etra dafür freigenommen hast, jedoch der Anwalt der Gegenseite krank ist oder Weihnachten auf Ostern fällt, dann werden schonmal Gerichtstermine verschoben...

Bedenke, dass Gerichtstermine auch vormittags sein können. Ich weise deshalb darauf hin weil es Menschen mit sehr viel Zeit gibt, aber die Nächte durchzocken und durchchatten, ihren Müll auftürmen und normaler Weise erst Mittags aufstehen und beim Flaschen umtauschen dann solche Ideen entwickeln...