MIttelfinger im Straßenverkehr gezeigt bekommen-> Anzeige?

13 Antworten

Also am besten ist natürlich, wenn du mitgehst. Die Polizei nimmt ein das mehr ab, wenn man mehr als einer ist. Wieviele Leute waren denn in dem Auto, weil wenn das mehr als zwei waren, ist es immer schwer, einen anzuzeigen, weil es dann z.B. zwei Leute gegen vier Leute andere Aussagen haben. Aber ganz ehrlich gesagt, halte ich das nicht für nötig wegen einem Mittelfinger jemanden anzuzeigen. Dana

naja ist etwas kleinlich, aber prinzipiel hat dein opa das recht auf seiner seite.

du solltest auch mit gehen um als zeuge auszusagen

Überlasse bitte deinem Opa die Entscheidung. Der Mittelfinger stellt eine Beleidigung nach § 185 StGB dar. Und im übrigen bist du Zeuge dieser Straftat und solltest deinem Opa zur Seite stehen.

Als ob der euch ohne Grund den Mittelfinger gezeigt hat. Wem willst du das denn erzählen? Vielleicht ist dein Opa zu dicht aufgefahren. Dann gibt es mit sicherheit eine Gegenanzeige wegen nötigung.

den finger zuzeigen ist strafbar ich weiß nur nicht ob du da so viel von kriegst