Kolleg stinkefinger gezeigt, polizei hintendran denkt hab ihnen mittelfinger gezeigt..?

5 Antworten

Aus Spaß. Naja, wenn es ein Bekannter war und er den Spaß versteht.
Aber die Polizei kann sich durchaus auch angegriffen fühlen, und solange es keinen Beweis für das Gegenteil gibt, habt Ihr eine obszöne Geste durchgeführt.
Aber falls es zu einer Verhandlung kommen sollte kann ich beruhigen - der Richter wird wohl kaum eine Strafe verhängen, wenn er sich nicht sicher ist.

Dennoch, sollte man aus diesem Vorfall lernen, nicht wahr ?

JIMCRAZYY
Fragesteller

auf jedenfall, ich lern jetzt mal wirklich draus! wenn ich den kolleg hol dem ich den stinkefinger gezeigt hab und er zustimmt das ich ihn in seine richtung gehalten hat, wird es dann einfacher?

Brenneke  02.02.2016, 23:23
@JIMCRAZYY

Ja das denke ich schon

Das würde helfen

JIMCRAZYY
Fragesteller

ok, vielen dank das sie sich kurz zeit genommen haben:)

Warum hat die Polizei dich nicht angehalten und das mit dir geklärt? Du widersprichst dir, wenn du sagst, dass sie länger hinter dir her fuhren, du sie aber nicht bemerkt hast. Überlege dir genau, ob du wirklich einem Kumpel den Finger gezeigt hast, wenn der vor Gericht einen Meineid hinlegt! geht der 1 Jahr ins Gefängnis und glaub mir, dass riskiert er nicht, nur weil du keine Kinderstube genossen hast! Dein Delikt als solches ist ziemlich gering. Merke: Das Problem ist nicht einen Fehler zu begehen, sondern entsteht, wenn man versucht ihn zu vertuschen!

JIMCRAZYY
Fragesteller

des hat ja mein kumpel gemerkt, aber ich habs nicht gecheckt das sie schon länger hinter mir fuhren

Wird schwierig, war die Polizei zu zweit? Eventuell steht es nachher Aussage gegen Aussage und die Anzeige wird zurückgezogen. Ansonsten hilft nur Anwalt nehmen

JIMCRAZYY
Fragesteller

jaa die wahren zu 2. des geld dafür haben wir nicht:/ und wie ich gelesen hab wird er nur vom staat nezahlt wenn der fall gewonnen wird

Morrison95  02.02.2016, 23:23

weißt du denn was im schlimmsten Fall passieren kann? weil das weiß ich jetzt wiederem nicht, aber denke mal dass es eine Geldstrafe sein wird

JIMCRAZYY
Fragesteller

eehm bin noch 15 glaub nur sozialstunden arbeite ja noch nicht, und meine ma hat zu wenig einkommen

Erzähl ihnen die Wahrheit. Geb den Namen des Kollegen an der euch entgegen gekommen ist als. Zeuge an

Ich drück die Daumen

JIMCRAZYY
Fragesteller

vielen dank, eben hab ich auch nachgedacht:)

Steht dein Name/Nummernschild in der Zeitung? Wenn nein, dann ist alles Rechtens. Wenn ja.....

p.s. eine Anzeige kann jeder machen wenn er ehrlich der Meinung ist dass Ihm Unrecht geschehen ist. Falschaussage würde bedeuten, dass die Kollegen in grün absichtlich etwas falsches sagen. Absolut unglaubwürdig.

p.p.s. Sollen wir dir die Geschichte wirklich glauben?

JIMCRAZYY
Fragesteller

ne steht nicht drin, war kein nummernschild dran des steht drin:D Jaa sollt ihr schon, is wirklich so:/ und ich eill einfach nur recht haben und die sollen checken das es nicht zu ihnen war:/

Flohrianus  02.02.2016, 23:29
@JIMCRAZYY

Kein Nummernschild -> 60Euro

Aber ok, ich glaube dir. Aber versetze dich in die Polizisten: Vor dir fährt einer, der kein Nummernschild hat, vermutlich um bei einer Temposünde oder sonstigen Tat nicht identifiziert werden zu können. Du bist seit einiger Zeit hinter dem und dann hält der Kerl auch noch den Stinkefinger hin. Wärst du der Meinung dass das nicht gegen dich geht? Würdest du das ehrlich glauben?

Brenneke  02.02.2016, 23:25

Hast du nie Blödsinn gemacht.  Also mir hätte das bestimmt auch passieren können

JIMCRAZYY
Fragesteller

ehm doch, des ist meine erste anzeige ab 14, vor 14 hat ich noch 2

JIMCRAZYY
Fragesteller

ich hab den finger ja erst gezeigt wo der kolleg neben mir war, davor hab ich sie nichtmal gesehen( fahrer hat daheim dann gesagt, sie wahren schon länger hinter uns ohne blaulicht und sirene er meint ich hab ihn nicht verstanden weil es zu laut war) ich hab sie dann erst bemerkt nach der mittelfinger aktion wo sirene und blaulicht an gegangen ist.

Flohrianus  02.02.2016, 23:41

Habe gerade nocheinmal nachgesehen. Es ist egal gegen wen der Mittelfinger ging. Das ist lediglich bei der Strafsumme maßgeblich. (bis ca.600€ beim Kollegen) (bis ca. 4000€ beim Pollizisten).

JIMCRAZYY
Fragesteller

aber des ist doch nichts anderes oder? sind auch nur normale leute? sonst würd es ja beamten beleidigung heisen und des gibts nicht. also nur mal so was ich denk