Beleidigung im Straßenverkehr (Mittelfinger gezeigt)?

7 Antworten

Ach Gott, du hast einem nen Mittelfinger gezeigt und machst dir jetzt ins Hemd? Wird wohl kaum etwas passieren und wenn doch, machst du halt einfach keine Aussage und fertig ist die Kiste. Dafür klagt kein Staatsanwalt an, die haben genug anderes zu tun.

Das Zeigen des so genannten Stinkefingers gilt vor deutschen Gerichten immer noch als schlimmste Beleidigung und kostet je nach Verdienst zwischen 600 und

4000 Euro. – Quelle: https://www.express.de/1261268 ©2017

mach dir mal keinen kopf...bellende hunde beißen meist nicht.was hat er denn gegen dich in der hand? nichts !

Naja, ich würde wegen einem Mittelfinger nicht direkt Jemanden anzeigen.

Zur Not kannste ja einfach sagen du hast das nicht gemacht - hast ja einen Zeugen der nichts davon weiß XD

Da passiert nix, er kann ja nix beweisen ...

Aussage gegen Aussage. Und die wenigstens gehen wegen so nem Firlefanz zum Sheriff. Kost ja alles Zeit und Nerven ...